2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Miltach testet gegen den Landesligisten. F: Tschannerl
Miltach testet gegen den Landesligisten. F: Tschannerl

Beide Seiten haben ihre Ausfälle

Dennoch ist der Übungskick wichtig für FC Miltach und SV Neukirchen.

Früher trennten die beiden Welten, am Sonntag, Anstoß 17 Uhr, wäre Bezirksliga-Wiederaufsteiger FC Miltach im Testspiel gegen Landesligist SV Neukirchen b. Hl. Blut schon froh um eine knappe Niederlage samt guter Leistung. Für die Gastgeber im Regentalstadion ist es bereits das vierte Spiel binnen einer Woche. Damit endet auch die erste Phase der Vorbereitung. FC-Trainer Michael Kufner: „Ergebnisse sind in der Vorbereitung nebensächlich, wir werden einiges ausprobieren.“

Jedenfalls steht für den FC Miltach die nächste Herausforderung an, wenn es gilt, dem SV Neukirchen b. Hl. Blut Paroli zu bieten. Beim 2:0 über die SG Teisnach/Gotteszell trafen Neumeier per Elfmeter (27.) und Bretzl (44.) ins Schwarze für die Weinroten. Sturmspitze Welter ist wohl dabei, Stocker muss weiterhin pausieren. Das die Lamer wegen der vielen Ausfälle jüngst die Testpartie hatten platzen lassen, war natürlich ganz und gar nicht im Sinne des Landesligisten SV Neukirchen b. Hl. Blut: „Für uns ist das zwei Wochen vor Saisonstart sehr ärgerlich“, wetterte Neukirchens neuer Coach Franz Koller. Die Hohenbogenwinkler legen deshalb alternativ ein Trainingswochenende mit drei Einheiten ein, der Test in Miltach bildet am Sonntag dafür den Abschluss.

„Die Spieler werden vielleicht schwere Beine haben, dennoch wollen wir in Miltach ein ordentliches Spiel machen. Der Konkurrenzkampf im Kader ist groß, daher muss sich jeder Spieler beweisen“, lautet die klare Ansage von Koller, der aber auch einige verletzte Spieler ersetzen muss. Matthäus Weinfurtner droht wegen anhaltender Sprunggelenksprobleme eine Operation, auch Alexander Herzog (Muskelentzündung) und Simon Meindl (Knieprobleme) werden wohl noch einige Zeit fehlen. Christoph Breu ist im Training umgeknickt, Florian Baumann laboriert noch an den Folgen einer Muskelverletzung. Erstmals spielberechtigt ist dagegen Neuzugang Roman Karl. Vorspiel 15 Uhr: FC Miltach II gegen FC Altrandsberg.

Aufrufe: 01.7.2017, 14:00 Uhr
Redaktion ChamAutor