2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
F: Janne
F: Janne

Ohne Schwede und Sowislo: Magdeburg empfängt Großaspach

FCM will Aufstiegschance wahren

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Magdeburg bekommt es am 34. Spieltag der 3. Liga mit der SG Sonnenhof Großaspach zu tun. Das Spiel ist sportlich von großer Bedeutung, steht aber auch im Zeichen des 8. Behindertentages, zu dem der FCM mehr als 3.000 Fans mit Handicap erwartet. Neben eines Kuchenbasars, Hüpfburgen, Kinderschminken und Torwandschießen wird in diesem Jahr allen Teilnehmern auch ein kostenloses Mittagessen angeboten, das vom Claudius Catering Oschersleben zubereitet wird und unter dem Motto "Behinderte kochen für Behinderte" steht. Auch die Trikots der Magdeburger werden für einen Tag verändert: Statt des Firmenlogos des Trikotsponsors FAM wird der Slogan "Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap" auf einem blau-weißen Herzen zu sehen sein.


Zum Sportlichen: Den Magdeburgern steht wieder einmal ein unangenehmer Gegner gegenüber, die SG Sonnenhof Großaspach ist mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen gut in Form, steht mit 49 Punkten auf Tabellenplatz 6 (bei Punkteabzug gegen Aalen Platz 5) und damit nur einen Platz und 3 Punkte hinter dem FCM. Die Blau-Weißen müssen dabei auf Tobias Schwede verzichten, der nach seiner roten Karte in Rostock für ein Spiel gesperrt wurde, sowie auf Kapitän Marius Sowislo, der aufgrund einer Gelb-Sperre gegen Großaspach fehlen wird. Auch Manuel Farrona Pulido und Ahmed Waseem Razeek werden wohl nicht im Kader stehen, erweitern die ohnehin schon lange Verletztenliste beim FCM. Somit stehen Trainer Jens Härtel aller Voraussicht nach nur 16 Spieler zur Verfügung. Hoffnung macht der letzte Auftritt der Blau-Weißen: Im Landespokal-Halbfinale konnte ein 3-1-Erfolg im Derby beim Halleschen FC eingefahren werden, die Magdeburger können also mit breiter Brust auftreten! Hinzu kommt das zum Saisonfinale noch einmal mehr motivierte Publikum. Auf die Tickets zu den letzten Heimspielen hat es einen regelrechten Ansturm gegeben, der FCM, ohnehin bereits Zuschauerprimus der 3. Liga wird seinen Zuschauerschnitt von knapp 16.500 Zuschauern noch weiter verbessern.

Aufrufe: 021.4.2017, 14:44 Uhr
Bent BodeAutor