2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht

BISHER GING NICHT VIEL GEGEN ZIPSENDORF

Gibt’s heute den ersten Sieg gegen den ZFC Meuselwitz für die Loksche?

Die Ausbeute des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz ist sehr mager. In den bisher sieben Pflichtspielen hat die Loksche noch nie drei Punkte einfahren können. Insgesamt gingen vier Partien verloren und es gab drei Remis. Im Hinspiel im Oktober 2016 schaffte es der FCL vor 2.883 Zuschauer nicht die 1:0-Führung durch Nils Gottschick über die Spielzeit zu wuppen. In der 87. Minute war es Dadashov, der durch einen Strafstoß den ersten FCL-Pflichtspielsieg zunichte machte.

Ein halbes Jahr später reist nun der 1. FC Lokomotive Leipzig erneut ins thüringische Meuselwitz, um erneut an der frustrierenden Statistik zu rütteln. Nach dem der FC Schönberg in dieser Woche den Rückzug aus der Regionalliga bekannt gab, dampft die Loksche nun recht sicher auf dem Gleis in Richtung Klassenerhalt. Obgleich das gesamte Umfeld mit der Begrifflichkeit Abstieg in dieser Saison nichts am Hut hatte.

Für den 1. FC Lok sieht es am Sonntag auf der Glaserkuppe personell ein wenig eng aus. Robert Zickert sah bekanntlich gegen den BFC glatt Rot. Auch Christian Hanne - zehnte Gelbe - und Kapitän Markus Krug - fünfte Gelbe - sind gesperrt. Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe können aber auf ihre hungrige Reserve zurückgreifen. „Wir wollen allen Jungs, den wir bereits gesagt haben, dass wir in der neuen Saison nicht mit ihnen planen, die Chance geben sich zu beweisen. Die Moral in der Truppe ist super.“, so Scholz.

„Scholle“ & Co. freuen sich auf die Partie gegen das ZFC-Team von Heiko Weber: „Meuselwitz macht immer Spaß. Das ist eine Mannschaft auf Augenhöhe gegen die wir noch nie gewonnen haben. Das wollen wir am Sonntag ändern. Wir haben die Meuselwitzer beobachtet und müssen uns bei Standards gut abstimmen. Unser neues Saisonziel ist der einstellige Tabellenplatz und dafür wollen wir weiter fleißig arbeiten.“

Anpfiff am Sonntag in der bluechip Arena ist 13.30 Uhr.
Alle Lokfans bekommen ihre Tickets an den Tageskassen!

Wir hoffen darauf, dass wieder viele Schlachtenbummler den kurzen Auswärtsweg nach Meuselwitz auf sich nehmen, um ihren 1. FC Lok lautstark zu unterstützen.

Aufrufe: 09.4.2017, 12:01 Uhr
LokAutor