2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Meister Lok Stendal verstärkt die Oberliga Süd. F: Riemann
Meister Lok Stendal verstärkt die Oberliga Süd. F: Riemann

Das ist die neue Oberliga Süd

Lok Stendal spielt auf eigenen Wunsch in der Südstaffel +++ Zwei Sachsen-Teams stoßen dazu

Der Nordostdeutsche Fußballverband NOFV hat auf seiner Präsidiumssitzung die Einteilung der Oberliga-Staffeln Nord und Süd bekanntgegeben. Sachsen-Anhalts Meister 1. FC Lok Stendal hatte den Wunsch geäußert, in der Südstaffel spielen zu dürfen - und wurde jetzt auch in dieser Staffel zugordnet. Dadurch spielen jetzt sechs Teams aus Sachsen-Anhalt in der Oberliga Süd und es warten zahlreiche Derbys auf die Fans. Interessant werden für die Stendaler vor allem die Duelle gegen die nahegelegenen Teams vom FSV Barleben und Askania Bernburg sein. Aber auch die etwas weiteren Strecken zum SV Merseburg 99, Union Sandersdorf und dem VfL Halle 96 erinnern an alte Verbandsliga-Duelle. Nicht mehr in der Liga sind Meister BSG Chemie Leipzig und Germania Halberstadt, die beide in die Regionalliga aufgestiegen sind. Der SSV Markranstädt ist als Schlusslicht als einziges Team abgestiegen. Einen Staffel-Wechsel gab es noch: Der Brandenburger SC Süd rückt in die Nordstaffel, dafür kommt Brandenburgs Meister VfB Krieschow in die Südstaffel. So sieht die Oberliga der Saison 2017/18 aus.
Aufrufe: 026.6.2017, 09:48 Uhr
Thomas RinkeAutor