2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Czepera
F: Czepera

"Für uns zählt jeder Punkt!"

1. FC Lichtenfels holt nach 0:1 und einer roten Karten noch ein Remis +++ FCL Coach Alexander Grau im Gespräch

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der 1. FC Lichtenfels zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Kurz vor dem Ende erzielen die Korbstädter zu zehnt den Ausgleich gegen Röllbach. Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft um FCL-Coach Alex Grau zum TSV Kleinrinderfeld. FuPa Oberfranken sprach mit dem Coach über das kommende und das vergangen Spiel.

Nach der Niederlage am letzten Wochenende haben Sie eine Reaktion Ihrer Mannschaft geforsert. Haben Sie diese Reaktion gesehen?

Alexander Grau: Leider erst nach der roten Karte und dem darauffolgenden Gegentor zum 0:1. Zuvor waren wir, wie schon in Fuchsstadt, viel zu passiv. Danach waren wir allerdings auf einmal voll im Spiel, zeigten eine leidenschaftliche Leistung und hatten eine Reihe guter Möglichkeiten. Die letzte davon, kurz vor Spielende, konnten wir zum Glück noch zum Ausgleich nutzen.



Wie ist das 1:1 gegen Röllbach einzuschätzen?

Alexander Grau: Vor dem Spiel hatten wir uns natürlich mehr als diesen einen Punkt vorgenommen. Auf Grund des Spielverlaufs mit der 70-minütigen Unterzahl und dem frühen Gegentor, werten wir das 1:1 aber eher als Punktgewinn. Für uns zählt jeder Punkt und davon haben wir jetzt wieder einen mehr. Auch der direkte Vergleich geht durch das Unentschieden im Vergleich mit Röllbach an uns. Wir hoffen natürlich alle, dass dies nicht entscheidend sein wird. Dennoch ist das ein kleiner Vorteil für uns.

Am kommenden Wochenende geht es auswärts beim TSV Kleinrinderfeld, eine Mannschaft die schon etabliert in der Liga ist. Wo sehen Sie die stärken der Kleinrinderfelder und wie wollen sie dort punkten?

Alexander Grau: Kleinrinderfeld ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die durch die Bank sehr gute Spieler in ihren Reihen hat und zudem, z. B. mit Peter Endres, Silas Krebelder und Mario Christ, über überragende Einzelkönner verfügt, die den Unterschied ausmachen können. Wir kommen über das Kollektiv und werden versuchen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Aufrufe: 027.3.2017, 15:09 Uhr
Benedikt DellertAutor