2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1. FC lädt Flüchtlinge zum ersten Heimspiel ein

Starke Aktion des Bocholter Oberligisten

Der 1. FC Bocholt startet am Sonntag in die neue Spielzeit 2015/2016 in der Oberliga Niederrhein. Zum Heimspiel gegen die U23 des Zweitligisten MSV Duisburg lädt der FC wie bereits im April dieses Jahres die in Bocholt untergebrachten Flüchtlinge ein.

Neben kostenlosem Eintritt zum Spiel erhalten die Gäste freie Beköstigung, die von den Bocholter Stadtverordneten Jürgen Knipping, Lukas Behrendt, Thomas Eusterfeldhaus, Alfred Löffler (alle CDU) sowie Frank Büning und Michael Lemke (beide Die Grünen) übernommen wird.

Auch die ehrenamtlichen Betreuer, die Tag für Tag durch ihren unermüdlichen Einsatz bei der Integration der Flüchtlinge helfen, erhalten freien Eintritt zu der Partie um 15 Uhr im Stadion Am Hünting. Der 1. FC und die an der Aktion beteiligten Politiker möchten damit ihren Beitrag zur Integration der Flüchtlinge in der Stadt Bocholt leisten und zu einer offenen Willkommenskultur aufrufen. Der FCB verbindet seit jeher verschiedene Kulturen, Gesellschaftsgruppen und Generationen, weshalb der 1. FC Bocholt seiner sozialen Verantwortung auch gegenüber in der Stadt untergebrachten Flüchtlingen nachkommen möchte.

Aufrufe: 014.8.2015, 14:47 Uhr
1. FC BocholtAutor