2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Der FC gewinnt das Turnier

Für den Vorsitzenden der Victoria war die Sportwoche ein voller Erfolg

Der FC Krauthausen, der unangefochten auch den Gruppensieg errungen hatte, setzte sich im Finale der Schophovener Sportwoche gegen die Mannschaft der SG Germania Burgwart mit einem überzeugenden 6:2-Sieg durch.

Die Krauthausener Mannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen und war immer Herr der Lage. Mit Pressing und kontrollierter Spielweise war die Mannschaft meistens einen Tick schneller und etwas ballsicherer als die gegnerische Elf.

Zahlreiche Zuschauer sahen bei herrlichem Wetter im Ruraue-Stadion in Schophoven eine begeisternde und spannende Partie, die trotz der großen Tordifferenz nie langweilig war, weil die entscheidenden Tore erst in der Schlussphase fielen.

Im Spiel um Platz drei setzte sich die Mannschaft von Huchem-Stammeln mit 4:3 gegen Lamersdorf durch.

Die gesamte Sportwoche, so Vorsitzender Ludwig Schmitz von Ausrichter Victoria Pier-Schophoven, sei wieder „ein großer Erfolg und ein Höhepunkt für das Dorf“ gewesen.

Das Dorfturnier „Unser Dorf spielt Fußball“ gewann die Straßenmannschaft vom Tannenweg im Neubaugebiet Müllenark.

Den Cup für Altherren-Mannschaften, der bereits am Freitag ausgespielt wurde, gewann die Mannschaft des SV Merken.

Aufrufe: 020.7.2017, 18:00 Uhr
AZ/ANAutor