2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

U 21 des 1. FC Köln tritt in Wuppertal an

Verlinkte Inhalte

Köln. Ausgeruht erschienen die Nachwuchsfußballer der U 21 des 1. FC Köln zu Beginn der Woche zu ihrer ersten Übungseinheit am Geißbockheim. Nach einem spiel- und trainingsfreien Wochenende in der Regionalliga West startete die Mannschaft von Trainer Patrick Helmes am Montag ihre Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr, Stadion am Zoo) beim Wuppertaler SV.

„Auf solche Spiele freuen sich die Jungs natürlich am meisten“, sagt Helmes. Das hat seinen Grund: Denn beim Traditionsverein im Bergischen kommen im Schnitt mehr als 4000 Zuschauer zu den Heimspielen.

So viele Zuschauer wie im Derby am Dienstag im Halbfinale des Niederrheinpokals dürften es allerdings nicht werden: Beim 2:3 des WSV gegen Rot-Weiß Essen kamen 13 000 Zuschauer ins Stadion am Zoo. Nach einer 1:0-Führung kassierte der Wuppertaler SV, bei dem die einstigen FC-Spieler Daniel Grebe, Silvio Pagano und Jan Holldack unter Vertrag stehen, binnen acht Minuten drei Gegentreffer. Die Partie haben die Kölner, die das Hinspiel mit 0:1 verloren, natürlich beobachten lassen.

Personell ist die U 21 für Samstag gut aufgestellt: Bis auf Michael Schüler, der sich im Training vermutlich einen Faserriss zugezogen hat, die beiden Langzeitverletzten Michael Clemens und Manfredas Ruzgis und den gesperrten Marcel Hartel stehen Helmes alle Spieler zur Verfügung. (mbu)

Aufrufe: 030.3.2017, 20:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor