2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Eine frühe Rote Karte gegen Stanley Ratifo raubte dem Team von Patrick Helmes die Chance auf einen Sieg.
Eine frühe Rote Karte gegen Stanley Ratifo raubte dem Team von Patrick Helmes die Chance auf einen Sieg.

Siegesserie der U-21 des FC gerissen

Heimniederlage gegen RW Essen - Polizeieinsatz nach dem Spiel

Verlinkte Inhalte

Köln. Die Siegesserie der U21 des 1. FC Köln ist gerissen. Nach fünf Erfolgen in Serie unterlag die Mannschaft von Trainer Patrick Helmes am Montagabend Rot-Weiß Essen mit 1:3(0:2). Vor 1100 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion brachte FC-Stürmer Stanley Ratifo sein Team bereits nach 18 Minuten auf die Verliererstraße, als er sich nach einem Freistoß zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und die Rote Karte sah.

Die Gäste aus Essen nutzten die numerische Überlegenheit sofort eiskalt aus und gingen durch eine Doppelschlag von Kamil Bednarski (21.) und Benjamin Baier (23.) mit 2:0 in Führung. Davon erholte sich der FC, bei dem Toptalent Nikolas Nartey (17) sein Pflichtspieldebüt im FC-Trikot gab, vor der Pause nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel waren die Kölner dann etwas klarer in ihren Aktionen und kamen plötzlich durch den Anschlusstreffer von Roman Prokoph (60.) zurück ins Spiel. Die Gäste spielten fortan umständlich, sodass sich die U21 sogar noch Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen durfte. Diese zerstörte Bednarski mit einer wunderschönen Volleyabnahme zum entscheidenden 3:1 (85.).

Nach dem Spiel kam es noch zu einem etwas unübersichtlichen Einsatz der Polizei, die 150 FC-Anhänger einkesselte und deren Personalien aufnahm. Die Fans hat während der Partie einige bengalische Feuer gezündet und gegen das Vermummungsverbot verstoßen. Verhaftet wurde aber wohl niemand.

FC U21: Müller - Surek, Kusic, Risa, Laux - Hildebrandt, Kovacic (46. Ouahim), Klauß (73. Ban), Nartey (64. Ciftci )- Ratifo, Prokoph

Tore: 0:1 Bednarski (21.), 0:2 Baier (23.), 1:2 Prokoph (60.), 1:3 Bednarski (85.)

Bes. Vork.: Rote Karte Ratifo (18./Tätlichkeit)

Aufrufe: 025.4.2017, 09:31 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor