2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Stefan  Ruthenbeck
Stefan Ruthenbeck

Ruthenbeck wird U-19-Trainer des 1. FC Köln

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Köln hat einen neuen Trainer für seine U-19-Fußballer verpflichtet. Stefan Ruthenbeck tritt am 1. Juli die Nachfolge von Boris Schommers beim A-Junioren-Bundesligisten an

Der 45-jährige Fußall-Lehrer bringt in erster Linie Erfahrungen aus dem Profibereich mit, unter anderem war der gebürtige Kölner beim VfR Aalen und zuletzt bis November 2016 bei der Spielvereinigung Greuther Fürth tätig. „Ich freue mich über die neue Herausforderung. Für mich ist sie nach meiner Zweitligazeit kein Rückschritt in meiner Trainerkarriere, sondern ich habe mich bewusst dafür entschieden, junge Talente an den Profibereich heranzuführen“, erklärte Ruthenbeck. „Köln ist meine Heimat, es ist etwas Besonderes für mich, dass sich der FC so intensiv um mich bemüht hat.“

FC-Sportdirektor Jörg Jakobs äußerte sich erfreut darüber, einen erfahrenen Coach für den Posten gewonnen zu haben, er sagte: „Die U19 ist ein wichtiger Übergangsbereich in den Seniorenfußball. Wir sind überzeugt, dass Stefan unsere Nachwuchsspieler mit seinem Fachwissen und seiner Herangehensweise auf ihrem Weg optimal begleiten wird.“ (ksta)

Aufrufe: 012.5.2017, 17:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor