2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am vergangenen Samstag zeigten die FC-Profis eine beeindruckende Leistung gegen Hertha BSC - an diesem Donnerstag kommen sie in die Belkaw.Arena
Am vergangenen Samstag zeigten die FC-Profis eine beeindruckende Leistung gegen Hertha BSC - an diesem Donnerstag kommen sie in die Belkaw.Arena

1. FC Köln ist zu Gast in Gladbach

Zwei Höhepunkte: am Donnerstag das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten, am Wochenende das Topspiel der Mittelrheinliga

Verlinkte Inhalte

Bergisch Gladbach. Immer wenn der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln seine Visitenkarte in Bergisch Gladbach abgibt, füllt sich die Belkaw-Arena an der Paffrather Straße bestens. Wie vor Jahren, als der „EffCeh“ 9:0 gegen eine Gladbacher Auswahl siegte. Zur Pause gegen das damalige Team des SV Bergisch Gladbach 09 hatte es noch 0:0 gestanden. Dann kam Patrick Helmes von der Bank und traf viermal nach Belieben. Unvergessene Momente für diese Fußballer des SV 09 und der Stadt-Auswahl und ihre Fans.

An diesem Donnerstag um 16 Uhr öffnen die Stadion-Tore für die Freunde des Fußballs. Dank der Kreissparkasse Köln findet um 18 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 statt. Ab 17.45 Uhr gibt es zur Begrüßung Kurzinterviews mit Alexander Wüerst, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Köln, Gladbachs Bürgermeister Lutz Urbach, einem Vertreter des 1. FC Köln. Es moderiert Michael Trippel, der Stadionsprecher des 1. FC Köln.

In der Halbzeitpause wird der Erlös des Ticket-Verkaufs durch die Kreissparkasse Köln übergeben an den SV Bergisch Gladbach 09 und den Stadtsportverband Bergisch Gladbach.

Riesige Vorfreude verspüren Trainer Thomas Zdebel und seine Spieler vor der Partie gegen den 1. FC Köln. Das Match kommt aufgrund des Engagements der Kreissparkasse Köln zustande, die die Geißböcke nach Bergisch Gladbach holt. Der Coach möchte möglichst allen seinen Spielern das Erlebnis gönnen, gegen den Bundesligisten aufzulaufen. Seine Kicker sollen dabei maximal 50 bis 60 Minuten zum Einsatz. Das ist natürlich auch dem folgenden Topspiel ein wenig geschuldet. Bei den Kölnern sind lediglich Jonas Hector und Yuya Osako für ihre Nationalmannschaften nominiert, sodass sicherlich viele Stars in der Elf von Coach Peter Stöger stehen werden.

Am Sonntag kommt es dann zum Topspiel der Mittelrheinliga. Dann tritt der derzeitige Tabellenzweite VfL Alfter beim SV 09 an. Der derzeitige Tabellenzweite kommt mit seinem Trainer Jürgen Kohler dann am Sonntag (15 Uhr) in die BELKAW Arena. Am letzten Wochenende musste der Weltmeister mit seinem Team eine schmerzhafte 0:3-Niederlage gegen den FC Hennef hinnehmen. „Ich erwarte am Sonntag eine Reaktion des VfL“, geht Thomas Zdebel davon aus, dass die Gäste hochmotiviert zur Sache gehen werden. Die Abteilung Attacke der Elf aus Alfter hat übrigens wieder Verstärkung erhalten. Die Torjäger Bayram Ilk (15 Treffer) und Cenk Durgun (8) kehrten am vergangenen ins Team zurück.

Aufrufe: 021.3.2017, 20:12 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor