2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

1. FC Kleve will zurück in die Erfolgsspur

Gegen Broekhuysen will Kleve wieder punkten

Thomas von Kuczkowski kann mit Niederlagen leben. Trotzdem ärgert es ihn, wie leichtfertig seine Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen eine keineswegs überragende Tönisberger Mannschaft mit der Möglichkeit umgegangen ist, den Kontakt zum Aufstiegsrivalen 1. FC Mönchengladbach wieder herzustellen.

"Wir scheitern derzeit nun wirklich nicht an der Stärke der Gegner", sagt der Trainer des Fußball-Landesligisten FC Kleve. Die Einstellung einer Reihe von Spielern sei der eigentliche Grund, weshalb man mit der Derby-Niederlage gegen Viktoria Goch aus der Erfolgsspur geraten sei. "Wir müssen uns auf unsere Qualitäten besinnen und diese dann auch mit dem unbedingten Willen zum Sieg während der 90 Minuten abrufen."

Er hofft, dass seine Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Broekhuysen damit anfängt. "Wir stellen uns auf ein kampfbetontes Spiel ein, in dem wir uns nicht verstecken dürfen", sagt von Kuczkowski. "Nur, weil wir individuell besser besetzt sind, wird das Spiel für uns kein Selbstläufer." Der Klever Trainer kann am Sonntag nicht auf Tim Haal zurückgreifen, der sich seit dem Derby gegen Goch mit einer Prellung im Bereich seiner Achillessehne herumplagt.

Aufrufe: 01.11.2014, 12:30 Uhr
RP / Reinhard PöselAutor