2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

1. FC Kleve lässt in Goch nichts anbrennen

In der A-Jugend-Leistungsklasse verteidigt die Böhmer-Elf die Tabellenspitze

SV Veert - TSV Weeze 3:2 (1:0). Trotz zweier Tore in der zweiten Spielhälfte musste der TSV Weeze die zweite Niederlage innerhalb von nur fünf Tagen einstecken. Nach dem Viertelfinal-Ausscheiden im Prima-Giro-Cup gegen den 1. FC Kleve hatte man auch gegen den SV Veert das Nachsehen.

Dieser war nach einer halben Stunde in Führung gegangen, direkt nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen. Weezes Florian Kroonen gelang zwar der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 55. Minute, doch nur fünf Minuten später schlug Veert wieder zu und stellte den alten Zweitore-Vorsprung wieder her. Klaus Winters gelang wenige Augenblicke danach zwar der erneute Anschlusstreffer, doch es sollte beim 2:3 und damit einer Niederlage für die Weezer Nachwuchsfußballer bleiben.

1. FC Kleve - SV Viktoria Goch 3:0 (2:0). Gegen die Viktoria Goch ließ der Spitzenreiter aus der Schwanenstadt nichts anbrennen: In einer keineswegs atemberaubenden Begegnung gewannen die Rot-Blauen in heimischer Umgebung gegen die Gocher sicher mit 3:0. In die Torschützenliste eintragen lassen konnten sich Lukas Erhardt, Hakan Eroglu und Jendrik Ferdenhert in den Minuten 23, 25 und 89. "Wir wollten den Vier-Punkte-Vorsprung auf Twisteden aufrechterhalten, und das haben wir geschafft. Heute zählt nur das Ergebnis", sagte FC-Coach Joachim Böhmer. Zudem trat man mit Personalmangel und noch einem schweren Spiel in den Knochen an: Am vergangenen Mittwoch hatte man nämlich im Prima-Giro-Cup gegen den TSV Weeze erst in der Verlängerung mit 1:0 die Oberhand behalten.

Kevelaerer SV - SG Nütterden/Kranenburg 2:2 (0:0). Nach 90 Minuten trennen sich Kevelaer und Nütterden/Kranenburg mit einem Unentschieden im Abstiegskampf. Mit einem Dreier hätten die Gäste mit ihrem Gegner nach Punkten gleichziehen können, so aber stehen sie weiterhin auf einem Abstiegsrang. Bis zum ersten Treffer mussten die Zuschauer lange warten, erst nach 53 Minuten erzielte Kevelaer den Führungstreffer, kurz darauf erhöhte die Heimmannschaft dann sogar auf 2:0. Die Spielgemeinschaft aus Nütterden/Kranenburg gab sich jedoch nicht auf und wurde für ihr Engagement auch prompt belohnt: Maik van Teeffelen erzielte erst den Anschluss, dann den Ausgleich. So brachten die Gäste trotz des Rückstandes zumindest einen Punkt aus Kevelaer mit nach Hause.

SG Appeldorn/Kalkar - FC Aldekerk 3:0 (2:0). Bereits am Mittwoch konnte die Spielgemeinschaft einen ganz wichtigen Dreier einfahren: Durch den Sieg gegen Aldekerk vergrößerte sie den Abstand zu den Abstiegsrängen. Bereits nach neun Minuten gespielten Minuten traf Dustin van de Wetering zur Führung gegen den Tabellenletzten der Leistungsstaffel, Dirk Koppers erhöhte nach 18 Minuten vom Punkt. Im zweiten Durchgang war es dann Kapitän Yannick Neinhuis, der den Sack zumachte: Nach 49 Minuten traf er zum 3:0 und sicherte seiner Mannschaft wichtige Punkte. Mit 24 Zählern hat man jetzt 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

Aufrufe: 015.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanßenAutor