2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

1. FC Kleve: Lockerer Testsieg beim TSV Weeze

Der Landesligist setzt sich deutlich 8:0 durch.

Eine gute Leistung im ersten Testspiel beim TSV Weeze zeigte der 1. FC Kleve am Samstagnachmittag. Mit 8:0 (5:0) besiegte der Landesligist den A-Ligisten. "Für den ersten Test war das schon sehr schön", resümierte FCK-Co-Trainer Stephan Tekaat, der den im urlaubweilenden Chefcoach Thomas von Kuczkowski vertrat.
Die Klever dominierten unter Tekaats Leitung die erste Halbzeit. "Wir hatten einen sehr schönen Spielfluss, auch das Tempo war da", meinte Tekaat. Das habe auch an den etablierten Spielern gelegen, die schon eingespielt seien. Die ersten Treffer erzielte aber ein Neuzugang. Robin Deckers traf in der ersten und zehnten Minute zum 2:0 und schoss in der Mitte der zweiten Halbzeit sogar noch ein drittes Tor. Tim Haal sowie Neuzugang Tanju Acikgöz (35.) und Ibrahim Er, der mit einer Gastspielerlaubnis spielte und eventuell auch noch an den Bresserberg wechselt, legten in den ersten 45 Minuten noch weitere Treffer zum 5:0-Halbzeitstand nach. In die zweite Hälfte starteten die Klever im Folgenden etwas schwächer.

"Die vielen Auswechslungen haben uns etwas den Spielfluss genommen, wodurch erst spät weitere Tore fielen", erklärte Tekaat. Neben Deckers war jedoch auch noch Jan-Luca Geurtz in der zweiten Halbzeit erfolgreich (80., 82.).

1. FC Kleve: Mantwill - Janz (46. Grütter), Braun (46. Maechouat), Hühner (46. Müller), Kurikciyan (46. Kresimon), Ehrhardt, Haal (46. Geurtz), Flassenberg, Acikgöz (46. van Brakel), Er.

Aufrufe: 010.7.2016, 18:58 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor