2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

1. FC Kleve II muss taktieren

Detlev Remmers bekommt für die Partie bei TuB Bocholt Unterstützung aus dem Juniorenbereich

Im Vorfeld der Partie beschäftigen sich die Klever Verantwortlichen mit einer ganz besonderen Problematik. "Spieler aus der ersten Mannschaft, die an diesem Tag in der zweiten Mannschaft nicht eingesetzt werden, sind danach nicht mehr in dieser spielberechtigt", erklärt Coach Detlev Remmers die Regelung, die an den letzten fünf Spieltagen einer Saison gilt.
Die Klever sind also gezwungen, zu taktieren. Denn sowohl die Landesliga-Mannschaft als auch das Bezirksliga-Team sind noch auf jeden Punkt angewiesen und benötigen dazu die passenden Akteure. Da Tim Haal für das nächste Landesliga-Match mit Gelb gesperrt und Fabio Forster auch schon mit vier Gelben Karten belastet ist, muss sich Remmers zusammen mit Thomas von Kuczkowksi, Trainer der ersten Mannschaft, überlegen, wie sie vorgehen. "Dazu werden noch Gespräche geführt", berichtet Remmers, der in erster Linie wohl Zuwachs aus der A-Jugend bekommt.

Gewarnt sein sollte der 1. FCK trotz zehn Zählern mehr in der Tabelle unbedingt vor TuB Bocholt. Am vergangenen Wochenende gewann der TuB das Stadtderby bei Olympia unerwartet hoch mit 4:0. "Zudem ist unser Gegner sehr heimstark. Da müssen wir höllisch aufpassen", weiß Remmers. Ihm werden außer den Langzeitverletzten Rene Timmer, Thomas Karcz, Fabian Remmers und Martin Menting auch Murat Dogu nicht zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 01.5.2015, 20:40 Uhr
RP / petsAutor