2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest
Sparkasse

1. FC Kleve hat beim Schlusslicht etwas gutzumachen

"Wir haben im Hinspiel eine ganz schlechte Partie gezeigt"

Verlinkte Inhalte

Landesligist 1. FC Kleve kann nach dem wichtigen 3:2-Sieg beim TuS Essen-West am vergangenen Sonntag bereits am Mittwochabend nachlegen. Um 19.30 Uhr gastieren die Rot-Blauen beim Tabellenletzten Arminia Klosterhardt. Der Gegner ist den Klevern nicht in bester Erinnerung geblieben. Immerhin setzte sich der Abstiegskandidat im Hinspiel am Bresserberg für Fachleute überraschend mit 2:1-Toren durch.

Dafür wollen sich die Schwanenstädter nun revanchieren. "Wir haben im Hinspiel ein ganz schlechtes Spiel gezeigt. Das möchten wir wieder gutmachen. Den Gegner möchte ich aber nicht an seinem Tabellenstand messen. Ich denke, uns wird ein körperlich sehr robustes Spiel erwarten", sagt FCK-Trainer Thomas von Kuczkowski, der sich zumindest ein Unentschieden erhofft, um Klosterhardt, die auf Schlagdistanz zu höheren Rängen liegen, weiterhin auf Abstand zu halten.

Personell muss "Kucze" allerdings etwas umdisponieren, denn neben den Langzeitverletzten wird auch der stets körperbetont spielende Tim Janz aufgrund seiner zehnten gelben Karte fehlen. "Er ist für uns ganz wichtig, besonders für die Spieleröffnung. Das kann Tim Haal zwar auch, aber der ist noch nicht bei hundert Prozent", so von Kuczkowski. Außerdem musste Jan-Luca Geurtz wegen Rückenproblemen im vergangenen Spiel ausgewechselt werden. Hinter seinem Einsatz steht somit noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 029.3.2017, 07:00 Uhr
RP / petsAutor