2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Außenhof bleibt und wird Bicakci vermissen

GL FFM OST: +++ Hochstadt verlängert Vertrag mit Trainer, gibt aber Mittelfeldmotor ab +++

In der aktuellen Saison der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost kann der FC Hochstadt nicht mehr um die Aufstiegsplätze eingreifen, die Planungen zur kommenden Saison stehen derzeit im Fokus der Verantwortlichen. Vereinschef Manfred Maier verkündete nun zwei relevante Personalien.

Der Vertrag mit Spielertrainer Marc Außenhof wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der Übungsleiter muss in der nächsten Saison allerdings auf einen seiner Leistungsträger verzichten. Mittelfeldspieler Ilker Bicakci schließt sich im Sommer dem FC Hanau 93 an. Freilich ein herber Verlust, denn der quirlige und torgefährliche Offensivspieler war für die Hochstädter Gegner immer noch sehr schwer auszurechnen und zu stoppen. In der aktuellen Saison hat Bicakci bereits 18 Mal getroffen, auch in den Spielzeiten zuvor gehörte er hinter Torjäger Metin Oymak zu den treffsichersten Spielern des langjährigen Gruppenligisten. Für die Verantwortlichen des FCH kam die Entscheidung des 26-jährigen Leistungsträger überraschend. „Ich bin sehr traurig, dass Ilker geht, denn ich hatte zu ihm ein ausgezeichnetes Verhältnis. Der Spieler hat sich in seiner Zeit beim FC Hochstadt immer tadellos verhalten und wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute“, erzählt Hochstadts Vorsitzender Manfred Maier. Bicakci begründete seinen Wechsel mit der Perspektive, mit dem FC Hanau 93 künftig in der Verbandsliga Süd spielen zu können. Maier traut dem Mittelfeldspieler diesen Schritt auch zu. „In der Gruppenliga zählte der Spieler zu den herausragenden Akteuren der gesamten Liga.“ Es wird nicht einfach sein, Bicakci zu ersetzen. Nach der Vertragsverlängerung mit Marc Außenhof sollen nun die Gespräche mit möglichen Neuzugängen forciert werden. Mit dem vielseitig einsetzbaren Rino Fangacci von Verbandsliga-Absteiger Germania Großkrotzenburg steht der erste Neuzugang fest, weitere sollen folgen. Mit den Leistungsträgern des jetzigen Kaders wurden ebenso bereits Gespräche geführt. „Das Gros der Mannschaft wird zusammenbleiben“, denkt Maier. Der Vorsitzende ist zudem optimistisch, dass der aktuell beste Liga-Torjäger Metin Oymak (bislang 36 Treffer) auch in der kommenden Runde für die Lila-Weißen auflaufen wird. „Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass Metin seine Karriere beim FC Hochstadt beenden wird.“
Aufrufe: 016.5.2017, 19:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor