2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alarmstufe Rot: Der Heininger Benjamin Kern (verdeckt) tritt zum Freistoß an. In dieser Szene erzielt er das 1:1. Beim 4:4 im Derby beim SV Ebersbach sollten zwei weitere direkte Freistoßtreffer des überragenden Gästeakteurs folgen.  Foto: Cornelius Nickisch
Alarmstufe Rot: Der Heininger Benjamin Kern (verdeckt) tritt zum Freistoß an. In dieser Szene erzielt er das 1:1. Beim 4:4 im Derby beim SV Ebersbach sollten zwei weitere direkte Freistoßtreffer des überragenden Gästeakteurs folgen. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Packendes 4:4 zwischen Heiningen und Ebersbach

Remis nach Weitschuss-Festival - Heininger Benjamin Kern mit drei direkt erzielten Freistoßtreffern - mit FuPa.tv-Highlights

In einem packenden Landesliga-Derby trennten sich der SV Ebersbach und der FC Heiningen 4:4 (1:1). Vor 300 Zuschauern im Strutstadion traf der Heininger Benjamin Kern drei Mal per direktem Freistoß.

Werbung für den Landesliga-Fußball betrieben gestern Abend der SV Ebersbach und der FC Heiningen. Nach einem rassigen, torreichen Derby trennten sich beide Mannschaften mit 4:4 (1:1). Dabei überragte der Heininger Benjamin Kern mit drei direkt erzielten Freistoßtreffern.

Während die Ebersbacher in Bestbesetzung antraten, waren bei den Gästen erstmals seit längerer Zeit mit Daniel Perez, Salvador Estevez und Nelson Correa alle drei Spanier in der Startformation. In der 14. Minute hatten die Hausherren die erste Gelegenheit, als Caglar Celiktas mit einem Schuss an Heiningens Torwart Felix Lache scheiterte. Aus dieser Situation ergab sich ein Konter des Tabellenzweiten. Correa wurde jedoch von Ebersbachs Lars Grünenwald im letzten Moment geblockt.

Sechs Minuten später brachte der Ebersbacher Davor Kraljevic seinen Keeper Timo Schurr mit einem Rückpass in Bedrängnis. Der Torwart konnte die Situation nur mit Mühe bereinigen. In dieser Phase waren die Gäste immer mehr am Drücker. In der 21. Minute verfehlte ein Schuss von Max Hölzli das Ziel nur knapp. Den Führungstreffer jedoch markierten die Gastgeber: Nach einer gefühlvollen Flanke von rechts von Thomas Scheuring traf Jannik Froschauer in der 24. Minute aus zentraler Position per Kopf.

In einem interessanten Derby spielten beide Teams weiterhin nach vorne. Zehn Minuten nach dem 1:0 glichen die Gäste aus. Benjamin Kern traf mit einem direkten Freistoß in den Torwinkel. Der Heininger war zuvor gefoult worden. In der Schlussminute des ersten Abschnitts hatten die Gäste nach einer zu kurzen Kopf­ballabwehr die Chance in Führung zu gehen, doch der Schuss von Valentin Schlecht ging knapp über das Tor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Begegnung zunächst nicht richtig in Fahrt, doch nach zehn Minuten ging die Post ab. Mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß besorgte Kern die 2:1-Gästeführung. Doch der eingewechselte Florian Ujupaj glich nach einem Pass von Fabian Abramowitz mit einem Schuss in den Winkel postwendend zum 2:2 aus (59.).

Ein Elfmeter – Kevin Gromer hatte Abramowitz im Strafraum gefoult – führte zum 3:2 für die Ebersbacher durch Vincenzo Parrinello (66.). Nur sechs Minuten später glichen die Heininger aus. Bei seinem dritten direkten Frei­stoßversuch erwischte Kern Torwart Schurr auf dem falschen Fuß und traf zum dritten Mal. Zehn Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Hölzli setzte einen fulminanten Schuss aus 25 Metern in die Eberbacher Maschen. Doch damit nicht genug: Dem Ebersbacher Thomas Scheuring gelang in der 88. Minue der 4:4-Endstand. In der 90. Minute hatte Ujupaj noch die große Chance zum 5:4 auf dem Fuß, doch er verstolperte den Ball vor dem Heininger Gehäuse.

Nach der Partie waren beide Trainer begeistert. „Wir alle haben ein Wahnsinnsspiel mit einem gerechten Unentschieden gesehen“, schwärmte Ebersbachs Coach Dinko Radojevic. Auch sein Gegenüber Denis Egger sprach von einem gerechten 4:4 und hatte ein Sponderlob für Dreifach-Torschütze Kern parat: „Wir sind froh, dass wir heute so einen Spieler mit dieser individuellen Klasse hatten“, meinte der Heininger Übungsleiter.


Aufrufe: 029.4.2017, 07:47 Uhr
NWZ / MARKUS MUNZAutor