2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Volbert
F: Volbert

Liga-Entscheidung beim 1. FC Greiz steht noch aus

Spielen die Greizer nächstes Jahr in der Landesklasse oder nicht? Die Entscheidung darüber fällt wohl mit Fristende am Freitag.

Am Mittwoch-Abend wägte die Mannschaft von Martin Donath Pro und Contra bzgl. eines Landesklassen-Verbleibs ab.

Das Ergebnis war 50-50. Ein klares Votum gab es nicht. Entsprechend obliegt die endgültige Entscheidung nun dem Vorstand des 1. FC Greiz, der am Donnerstag-Abend dazu tagen wird. Die Entscheidung ob die Tempelwälder in der Landesklasse verbleiben oder in die Kreisoberliga – wie sportlich geschehen – absteigen, fällt dann mit Fristende am Freitag dem 30. Juni.

Für den Fall, dass die Greizer in die Kreisoberliga gehen, wird wohl keine andere Mannschaft den 16. Startplatz der Landesklasse 1 bekommen. Die Saison schließt mit dem 30. Juni ab. Entsprechend würde dann die Landesklasse 1 mit 15 Mannschaften nächstes Jahr an den Start gehen.

Aufrufe: 029.6.2017, 12:33 Uhr
FuPa ThüringenAutor