2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

1. FC: Für C-Junioren zählt nur ein Dreier

Der Klever Nachwuchs reist am Samstag zum Heisinger SV.

C-Junioren-Niederrheinliga: Heisinger SV - 1. FC Kleve (Sa., 15 Uhr). Langsam, aber sicher setzen sich die C-Junioren des 1. FC Kleve von den Abstiegsrängen ab und platzieren sich im stabilen Mittelfeld. Ihr derzeitiger achter Rang würde den rot-blauen Fußballern am Saisonende einen Platz in der Qualifikationsrunde zur nächsten Niederrheinliga-Spielzeit sichern.
Das hatten die Klever zuvor als Saisonziel ausgegeben. Ein Sieg beim Tabellenletzten Heisinger SV würde die Klever noch näher an dieses heranbringen. Der HSV bildet mit bislang nur einem erspielten Punkt das abgeschlagene Schlusslicht. "Da müssen wir einfach gewinnen. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen", meint Frank Gerards, der zusammen mit Lukas Nakielski das C-Junioren-Team des 1. FC Kleve als Trainer betreut.

Immerhin mit 2:0 konnten die Schwanenstädter bereits das Hinspiel für sich entscheiden. Ein ähnliches Ergebnis erwartet Gerards auch am Samstag von seinen Schützlingen, die zuletzt mit einem 3:0-Sieg gegen den Tabellendritten Sportfreunde Hamborn überraschten und überzeugten. "Das war wirklich klasse von den Jungs. Man konnte es nicht besser machen", schwärmte Gerards nach dem Spiel. Beim Heisinger SV soll nun eine Wiederholung her.

Aufrufe: 010.3.2017, 09:37 Uhr
RP / petsAutor