2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

Spieler stirbt nach Meisterschaftsfinale in der Kabine

Schock in Frankfurt: Die sofortige erste Hilfe und ein alarmierter Notarzt können dem Kicker nicht mehr helfen.

Nach dem Ü50 Meisterschaftsfinale zwischen Preußen Bad Saarow und dem 1. FC Frankfurt ist ein Spieler des FCF zusammengebrochen. Er konnte nicht wiederbelebt werden.
Der 3:2-Sieg der Frankfurter Ü50-Oldies im Meisterschaftsfinale gegen Bad Saarow interessierte am Freitagabend niemanden mehr im Stadion. Der Großteil der Spieler und Funktionäre des FCF war fassungslos. Direkt nach dem Spielende und der Meisterehrung brach der Frankfurter Spieler Frank Genetzke in der Kabine zusammen. Die sofort eingeleitete erste Hilfe und auch der Einsatz des Notarztes halfen nicht mehr – Genetzke verstarb noch in der Umkleidekabine.
„Seiner Frau und seiner Familie gilt unser tief empfundenes Mitgefühl. Wir werden ihn und sein Engagement für den Verein und seine Mannschaften nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt Frankfurts Präsident Markus Derling. Auch die unterlegenen Bad Saarower drückten in einer Mitteilung ihr Beileid aus: „Der FSV Preußen Bad Saarow und besonders die Ü50-Mannschaft möchten hiermit ihre Anteilnahme und Betroffenheit ausdrücken. Der Familie, den Freunden und Sportkameraden von Frank Genetzke übermitteln wir unser tief empfundenes Beileid“, heißt es in einer Mitteilung.
Der FCF nimmt Abschied von Frank Genetzke - die Beileidsbekundungen für den verstorbenen Kicker sind zahlreich. Screenshot: Facebook
Aufrufe: 019.6.2017, 11:03 Uhr
Marc SchützAutor