2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Waidelich
F: Waidelich

Trainerteam wird erweitert

1.FC Ersingen II war beste zweite Mannschaft der A1 +++ Neun A-Jugendliche verstärken das Team

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Philipp Huber, der Trainer des 1.FC Ersingen II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir haben im ersten Jahr nach dem Aufstieg mit 32 Punkten den elften Platz belegt und waren damit die beste 2. Mannschaft in der A1 Pforzheim. Damit sind wir außerordentlich zufrieden, da das gesteckte Ziel „gesichertes Mittelfeld“ damit erreicht werden konnte.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Zur neuen Saison werden wir das Trainerteam der zweiten Mannschaft erweitern. Der bisherige und langjährige Spieler unserer ersten Mannschaft, Tim Hölzle, stößt als spielender Co-Trainer dazu. Damit erhoffen wir uns neben neuem Impuls auch eine individuellere Trainingsgestaltung und dadurch positive Auswirkungen in allen Bereichen.

In der zweiten Mannschaft werden uns vor allem 9 ehemalige A-Jugendliche verstärken, die in der abgelaufenen Saison mit der Meisterschaft die Kreisstaffel Pforzheim ebenfalls erfolgreich waren.

Verlassen werden unser Team Michael Müller (Gräfenhausen), Yannick Zeiher (Königsbach) und Christian Klingel (Karriereende).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen wieder eine ähnliche Punkteausbeute wie 2016/2017 erreichen und uns damit auf den Plätzen 10-12 wiederfinden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir sind dieses Jahr Ausrichter des Kämpfelbachturniers vom 27-29.07.2017.
Aufrufe: 016.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor