2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Luca Greco wird neuer Coach beim FC Eislingen.  Foto: Privat
Luca Greco wird neuer Coach beim FC Eislingen. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Eislingen verpflichtet neuen Trainer

Nachfolger für Klaus Gromer gefunden: Wunschtrainer kommt zur neuen Saison

Der 32-jährige Luca Greco wird ab der nächsten Saison auf der Kommandobrücke des Landesligisten stehen.

Fußball-Landesligist FC Eislingen ist bei der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden: Ab Juli übernimmt Luca Greco das Traineramt beim stark abstiegsgefährdeten Aufsteiger.

„Er war mein Wunschtrainer“, gesteht der geschäftsführende Vorsitzende des Vereins, Thomas Rupp. Gemeinsam mit dem ehemaligen Spieler David Hilger, der jetzt als Spielleiter der ersten Mannschaft fungiert, hat Rupp den neuen Coach nach Eislingen gelotst. „Greco musste nicht lange überlegen, als unser Anruf kam“, erzählt Rupp, „er möchte sich weiterentwickeln und sieht im FC Eislingen eine neue ­Herausforderung.“

Der 32-jährige Greco ist seit acht Jahren in verschiedenen Positionen beim Bezirksligisten TSV RSK Esslingen tätig. Seit drei Jahren trainiert der Kirchheimer die erste Mannschaft des Klubs. Greco tritt im Sommer die Nachfolge von Klaus Gromer an, der den FC erst vor zwei Wochen übernommen hat, nachdem sich der Verein von Trainer Michael Kuhn getrennt hatte.

Aufrufe: 05.4.2017, 08:37 Uhr
NWZ / TR/WKAutor