2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Edelsfeld befindet sich im "freien Fall". F: Päßler
Edelsfeld befindet sich im "freien Fall". F: Päßler

Edelsfeld ist im freien Fall

FC-Team unterliegt dem SC Luhe-Wildenau mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

Der FC Edelsfeld befindet sich weiter im freien Fall. Alle guten Vorsätze, die Schmach von Neukirchen zu tilgen, waren nach zehn Minuten dahin, als die Gäste die erste Unstimmigkeit in der Edelsfelder Abwehr zur Führung nutzten.

FC Edelsfeld – SC Luhe-Wildenau 1:2 (1:2)
Nur kurze Zeit später mussten die Gastgeber den nächsten Rückschlag wegstecken, als ihr Abwehrchef Philipp Biesler schwer verletzt den Platz verlassen musste. Bei den Hausherren machte sich zusehends Verunsicherung breit, die in der 35. Minute Andreas Igl nutzte, um die Gästeführung auszubauen. Doch nun fand auch der FCE sein Kämpferherz wieder und als Simon Meidenbauer (43.) kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte, keimt wieder Hoffnung auf.

Im zweiten Abschnitt warf die Hahnenkammelf alles nach vorne, doch die Angriffsversuche waren oft zu unpräzise oder wurden von der Luher Abwehr zunichte gemacht. Auch die berühmte „Brechstange“ führte in den Schlussminuten nicht zum Erfolg und so muss der FCE mehr den je um den Klassenerhalt zittern.

Aufrufe: 06.4.2017, 15:15 Uhr
apiAutor