2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
F: SOttle
F: SOttle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FC Burladingen tröstet sich mit Sonnenalbpokal

Bezirksligist gewinnt Turnier beim TV Melchingen

Verlinkte Inhalte

Beim 40. Sonnenalb-Pokalturnier beim TV Melchingen hat sich im Endspiel der 1. FC Burladingen mit 1:0 gegen den FC Stetten/Salmendingen durchgesetzt.
Als Favorit ging Bezirksligist TSV Boll in die Gruppe A, wurde dieser aber nur bedingt gerecht. Im ersten Spiel kam die Mannschaft von Trainer Andras Schmid nur zu einem 2:2 gegen den FC Sonnenbühl. Im Duell mit A 2-Kreisligist Stetten/Salmendingen gelang den Hechingen ein 5:1-Erfolg, im dritten Gruppenspiel gegen den TSV Gammertingen war aber wieder nicht mehr drin als ein 3:3-Unentschieden. So zog Stetten/Salmendingen, das Gammertingen (3:0) und Sonnenbühl (3:2) bezwang, als Gruppenerster ins Finale ein. Sonnenbühl wurde nach einem 3:3 gegen Gammertingen mit zwei Punkten und einem besseren Torverhältnis als die Lauchertstädter Gruppendritter.

In Gruppe B, in der nur drei Mannschaften angetreten waren, hatte erwartungsgemäß der 1. FC Burladingen die Nase vorn. In ihrer ersten Partie bezwangen die Fehlastädter den Gastgeber mit 3:1. Dabei hatte der bis zur Halbzeitpause noch ein 0:0 gehalten und war kurz nach dem Seitenwechsel sogar in Führung gegangen. Doch die Burladinger ließen sich nicht beirren, drehten die Partie und bezwangen in ihrem nächsten Duell den TSV Trochtelfingen mit 1:0. Auch Melchingen bezwang die Trochtelfinger Gäste und sicherte sich somit die Qualifikation für das Spiel um Platz drei.

Im Spiel um Platz fünf spielte gestern dann aber Gammertingen der TSV Boll trat nicht mehr an unterlag dort aber Trochtelfingen mit 1:3 nach Elfmeterschießen. Gastgeber Melchingen bezwang im kleinen Finale, ebenfalls nach Elfmetern, mit 7:6 Sonnenbühl. Sonnenbühl war als eigentlicher Gruppendritter zum Gruppenzweiten aufgerückt. Im Finale war es der Burladinger Bezirksligist, der Stetten/Salmendingen mit 1:0 bezwang.

Aufrufe: 03.8.2015, 16:00 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor