2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

1. FC Bocholt verpflichtet Philipp Meißner

25 Jahre alter Abwehrspieler kommt vom FC Kray

Der Transfer von Philipp Meißner zum 1. FC Bocholt ist perfekt. Der 25 Jahre alte, gebürtige Ratinger wechselt vom Regionalliga-Absteiger FC Kray an den Bocholter Hünting, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält.

Während beide Vereine in Transfer-Verhandlungen standen, lief der Außenverteidiger bereits mit Gastspielerlaubnis in den Testspielen des 1. FC Bocholt auf, in denen er die Verantwortlichen zu überzeugen wusste.

Vor seinem Engagement in Kray stand der beidfüßige Meißner bis 2013 beim Regionalligisten SSVg Velbert unter Vertrag. In der Jugend spielte er für den Wuppertaler SV und Bayer 04 Leverkusen. Insgesamt bringt es Philipp Meißner auf 50 Regionalliga-, 49 Oberliga- und 25 A-Jugend-Bundesliga-Spiele.

FC-Trainer Manuel Jara zeigt sich erfreut über die Tatsache, dass der Wechsel endlich unter Dach und Fach gebracht werden konnte: "Mein Dank gilt hier unserem Präsidenten samt Vorstand und Herrn Mosbacher von der Stölting Gruppe, die uns bei den Verhandlungen auf den letzten Metern entscheiden unterstützt haben. Philipp hat bereits in der Vorbereitung gezeigt, dass er eine tragende Rolle auf und neben dem Platz übernehmen kann." Vor allem Meißners Bereitschaft, für drei Jahre beim 1. FC Bocholt zu unterschreiben, sei ein sehr positives Signal für Mannschaft und Verein.

"Ich bin froh, dass der Wechsel nun endlich vollzogen ist. Der Ersteindruck vom Team ist klasse und ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr gute Saison spielen werden", sagt Meißner über seinen nun fixen Transfer nach Bocholt.

Aufrufe: 02.8.2016, 13:45 Uhr
Benjamin KappelhoffAutor