2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1. FC Bocholt verpflichtet Philipp Goris

Oberliga-Toptorjäger kommt von Rot-Weiß Oberhausen

Der 1. FC Bocholt hat für die Saison 2015/2016 in der Oberliga Niederrhein einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Von Rot-Weiß Oberhausen wechselt Stürmer Philipp Goris an den Bocholter Hünting.

Der 20-jährige Oberhausener führt mit 22 Toren aus 26 Spielen für RWOs U23 derzeit die Torjäger-Liste der Oberliga an und gehörte seit Saisonbeginn auch zum erweiterten Kader der Regionalliga-Mannschaft der Rot-Weißen, für die er auch in einer Begegnung zum Einsatz kam. Goris durchlief zuvor die Jugendmannschaften von Rot-Weiß Essen, des MSV Duisburg und von Rot-Weiß Oberhausen.

„Bei der Analyse unserer sportlichen Situation haben wir festgestellt, dass wir häufig zu ineffizient spielen und uns oft für großen Aufwand nicht belohnen, da wir zu viele Chancen brauchen, um Tore zu erzielen. Mit Philipp Goris erhalten wir einen trotz seines jungen Alters vor dem Tor sehr abgeklärten und spielstarken Torjäger, an dem unsere Fans in der kommenden Saison viel Spaß haben werden", freut sich Marcel de Ruiter, Sportlicher Leiter beim 1. FC Bocholt, über den Transfer-Coup. Der einzige echte Stürmer des aktuellen Kaders, Tim Elsinghorst, soll durch den Transfer etwas entlastet werden, wie de Ruiter betont: „Tim arbeitet unheimlich viel für unsere Mannschaft, musste von unserem Trainer Manuel Jara aber eigentlich immer reingeworfen werden, selbst wenn er nicht bei einhundert Prozent war und eigentlich eine Pause benötigt hätte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Torausbeute mit Philipp Goris und Tim Elsinghorst als feste Stürmer in unserem Kader deutlich besser wird."

Philipp Goris ist nach Marc Beckert (SV Hönnepel-Niedermörmter), Ismail Öztürk, Arne Kleinpaß, Tarkan Yerek (alle MSV Duisburg U23), Oliver Rademacher (TV Jahn-Hiesfeld), El Houcine Bougjdi (KFC Uerdingen) und Torhüter Marius Delker (TuS Bösinghoven) der achte Neuzugang des 1. FC Bocholt für die neue Spielzeit.

Aufrufe: 018.5.2015, 17:05 Uhr
1. FC BocholtAutor