2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Maik Bollwerk wird sportlicher Leiter der FC-Reserven

Der 42-Jährige soll die Geschicke unterhalb der Oberliga-Mannschaft leiten.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Bocholt hat Maik Bollwerk zum neuen Sportlichen Leiter der beiden Senioren-Reservemannschaften ernannt. Der 42-Jährige wird damit die sportliche Verantwortung und administrative Führung für die in der Bezirksliga spielende zweite sowie die in der Kreisliga C ansässige dritte Mannschaft des Vereins übernehmen.

„Um weiterhin die Personalstruktur zu verbessern und damit im Seniorenbereich die Qualität mindestens halten, möglichst aber noch optimieren zu können, bin ich sehr froh, dass wir Maik Bollwerk für die Position des Sportlichen Leiters für unsere Reserve-Mannschaften gewinnen konnten“, sagt FC-Team-Manager Manuel Jara. Er betont außerdem: „Maik ist bereits seit etlichen Jahren ein treuer und fleißiger Helfer im Hintergrund gewesen, nachdem er einige Spielzeiten sogar selbst als Trainer unserer zweiten Mannschaft an der Seitenlinie gestanden hat. Somit ist der absolut bestmögliche Kandidat für diese neu geschaffene Position.“

Aufrufe: 011.7.2017, 22:56 Uhr
1. FC Bocholt / Benjamin KappelhoffAutor