2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

1. FC Bocholt beklagt sich über Heidemann

"Unrühmliche Abwerbepraxis des VfL Rhede": Jugendabteilung kritisiert ehemaligen Bocholter

In einem bereits am Mittwoch veröffentlichten offenen Brief der Jugendabteilung des 1. FC Bocholt kritisiert der Verein den zum VfL Rhede gewechselten Reinhold Heidemann, der seit Beginn seines Engagements beim Lokalkonkurrenten nach Angaben des FCB "dutzendfach" versucht hat, Jugendspieler der Schwatten ohne Kontaktaufnahme beim Verein nach Rhede zu locken.

So heißt es im offenen Brief: "Unserem Kenntnisstand nach gibt es nur wenige Jugendspieler des 1. FC Bocholt, die in den vergangenen Wochen nicht über soziale Netzwerke oder per Telefon von Herrn Heidemann kontaktiert wurden, um zu einem Vereinswechsel animiert zu werden, wie das unseren Erkenntnissen nach auch auf zahlreiche Spieler dritter Vereine zutrifft."

Die Vorwürfe gehen noch weiter: So werde von Seiten von Heidemann aufgrund seiner Abwerbungsversuche "ohne Rücksicht auf Verluste Menschenschach gespielt". Es werde von Seiten des VfL Rhede "ein signifikanter Beitrag zu einer Unkultur geleistet, die in den vergangenen Jahren bereits ihren Anfang nahm, mit dem derzeitigen Verhalten von Herrn Heidemann allerdings einen unrühmlichen Höhepunkt findet."

Heidemann trainierte bis Ende des vergangenen Jahres die C-Jugend des 1. FC Bocholt, die seit der Saison 2014/15 in der Niederrheinliga spielt. Im Dezember trennte sich der Verein von Heidemann, der sich daraufhin dem westmünsterländischen Lokalrivalen VfL Rhede anschloss.

Aufrufe: 022.5.2016, 19:15 Uhr
redAutor