Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 13.06.17 11:29 Uhr|Autor: 1. FC Bocholt / Benjamin Kappelhoff845
Schon in der Jugend lief Alpay Erdem für den 1. FC Bocholt auf. Foto: Verein

1. FC Bocholt verpflichtet Alpay Erdem vom PSV Wesel

Spieler war bereits in der Jugend für den Oberligisten aktiv
Oberligist 1. FC Bocholt hat in Alpay Erdem einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten PSV Wesel und unterschrieb am Montagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

In der vergangenen Landesliga-Saison kam Erdem auf 22 Einsätze für Wesel, erzielte dabei drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Bereits von der C- bis zur A-Jugend war der Deutsch-Türke, den es zwischenzeitlich für eine Spielzeit zum MSV Duisburg zog, für den Nachwuchs des 1. FC Bocholt aktiv.

"Alpay sollte bereits nach der A-Jugend zum Kader der ersten Mannschaft stoßen. Sein Einsatzwille, seine Technik und Schnelligkeit sind mir im Training bereits sehr positiv aufgefallen. Er hatte jedoch große Probleme mit den Fahrten zwischen Wesel und Bocholt. So kamen wir überein, dass es das Beste ist, wenn er vor Ort beim PSV erst einmal in der Landesliga spielt", sagt Team-Manager Manuel Jara, der Erdem vor allem auf der zentralen Mittelfeld- und den Außenpositionen sieht. "Hier bekommt er von mir in den nächsten zwei Jahren die Möglichkeit, sich in der Oberliga zu zeigen", freut sich Jara, ein weiteres junges Talent aus den eigenen Reihen am Bocholter Hünting begrüßen zu dürfen.

"Die tolle Jugendzeit beim 1. FC Bocholt hat mich geprägt, weshalb ich sehr glücklich bin, wieder zurückkommen zu dürfen und die Chance erhalte, mich in der Oberliga zu beweisen", sagt Alpay Erdem über seine Rückkehr nach Bocholt.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.06.2017 - 7.982
4

So spielt die Landesliga in der Saison 2017/18

Fußballverband Niederrhein veröffentlicht die Staffeleinteilung +++ Kern der beiden Staffeln bleibt bestehen

19.06.2017 - 4.840

Lakis steigt beim VfR Fischeln ein

Der ehemalige Vorsitzende des KFC Uerdingen übernimmt die Patenschaft für Neuzugang Robert Norf, der von TuRU kommt. Dieses Finanzierungsmodell will der Oberligist weiter ausbauen.

20.06.2017 - 3.070

Von Bezirksliga bis Oberliga: Die 76 besten Torschützen

Koncic schafft die 50 +++ Alle Spieler mit mindestens 18 Erfolgserlebnissen sind dabei +++ Vier Oberliga-Spieler vertreten

18.06.2017 - 2.200
2

"Wir wollen die Zuschauer begeistern"

Toni Molina hätte den TSV Meerbusch gerne in der Oberliga übernommen. Jetzt soll er den Klub wieder in die Fünftklassigkeit führen. Ein Interview.

22.06.2017 - 1.461

Die Elf des Jahres in den Rees-Bocholter Kreisligen

Alle sieben Ligen ausgewertet

23.06.2017 - 1.057

Die FuPa Top-Elf des Jahres in den Bezirksligen

Das sind die besten Spieler der Saison 2016/17 in den sechs Gruppen der Bezirksliga

Tabelle
1. KFC Uerding. 3463 86
2. Schonnebeck 3431 72
3. FC Bocholt 3426 66
4. VfR Fischeln 345 56
5. SSVg Velbert (Ab) 3421 54
6. Jahn Hiesfel 345 54
7. VfB Homberg (Auf) 349 53
8.
Rating.04/19 347 51
9.
SC West 34-5 49
10.
VfB Hilden 347 48
11. TuRU 80 34-10 44
12. SF Baumberg (Auf) 348 41
13. ETB SW Essen 34-14 36
14. Cronenberg (Auf) 34-47 35
15. TSV Meerbus. 34-18 31
16. SC Kapellen 34-29 30
17. SV Hö-Nie 34-27 27
18. FC Kray (Ab) 34-32 25
ausführliche Tabelle anzeigen