2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

1. FC Bocholt besiegt Gäste aus Grevenbroich

Ismail Öztürk erzielt beim 3:0-Erfolg gegen den SC Kapellen-Erft seinen zweiten Doppelpack in Folge.

Der 1. FC Bocholt konnte die starke Leistung vom vergangenen Sonntag bestätigen und besiegte am Gründonnerstag den abstiegsbedrohten SC Kapellen-Erft glatt mit 3:0. Ismail Öztürk konnte dabei seinen zweiten Doppelpack in Folge erzielen, außerdem war André Bugla für die Schwatten erfolgreich. In die Startelf zurück schafften es Philipp Meißner, der eine Krankheit überwunden hat und André Bugla, der zuletzt gelb gesperrt war. Ansonsten vertraute Manuel Jara seiner Elf vom Sonntag, die dort furios beim Tabellenzweiten SpVg Schonnebeck mit 3:0 gewonnen hatte.
Das Spiel begann dann aber schleppend. Die erste gute Gelegenheit des Spiels hatte Antonio Munoz. Er scheiterte aber am gut reagierende Christopher Möllering im Tor des SCK (21.). Bei einem Freistoß von Tim Winking war Möllering erneut zur Stelle (29.). Sören Ahlers im Kasten des FCB wurde erst kurz vor dem Halbzeitpfiff das erste Mal geprüft, war nach einer Ecke aber mit einer Parade zur Stelle (44.).

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie dann mehr Tempo auf. Zunächst scheiterte Dominik Göbel noch aus aussichtsreicher Position (55.), ehe André Bugla dann die Führung erzielen konnte. Er zog aus der Distanz ab und vollendete zum 1:0 - sein achtes Saisontor (61.). Gegen die immer mehr riskierenden Gäste öffneten sich für die Schwatten immer mehr Räume. Ismail Öztürk nutzte diese um seinen zweiten Doppelpack innerhalb von vier Tagen zu schnüren (78., 88.). Außerdem traf Dominik Göbel per Kopf noch die Latte (87.). „Wir haben uns über den Kampf den Gegner zurechtgelegt, der viel laufen musste und bei dem so am Ende die Kräfte geschwunden sind“, resümierte Manuel Jara nach dem Spiel.

In der Tabelle belegt der FCB weiterhin Rang drei, konnte den Abstand nach unten aber weiter vergrößern. Aktuell belegt wieder die SSVg Velbert den vierten Tabellenrang mit achten Punkten weniger auf dem Konto als die Schwatten. Die Spvg Schonnebeck auf Rang zwei spielte am heutigen Abend nicht und hat deswegen ein Spiel weniger absolviert. Der Abstand zwischen den beiden Teams beträgt zurzeit drei Punkte.
Aufrufe: 014.4.2017, 12:19 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor