2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kölbel
F: Kölbel

Bitterfeld-Wolfen trennt sich von Brinkmann

Der abstiegsbedrohte Verbandsligist reagierte schon jetzt auf das angekündigte Aus zum Saisonende

Torsten Brinkmann ist nicht länger Trainer des 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Der Verein erklärte in einer Meldung, dass Verein und Trainer nach intensiven Gesprächen zu diesem Ergebnis gekommen sind.

Torsten Brinkmann war im Sommer 2016 von der Zweiten des TV Askania Bernburg gekommen. In 26 Spielen konnte er nur drei Siege mit Bitterfeld-Wolfen feiern - zusammen mit neun Unentschieden macht das einen Schnitt von 0,69 Punkten pro Partie. Das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz durch die 0:3-Niederlage beim Burger BC bleibt damit Brinkmanns letztes Kapitel in Bitterfeld-Wolfen.

Brinkmann sagte zu dieser Entscheidung: "Ich habe dem Verein heute mitgeteilt, dass ich nicht über den Sommer hinaus im Verein tätig sein werde. Daraufhin erfolgte die vorzeitige Trennung. Ich wünsche der Mannschaft in den verbleibenden Partien noch viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt."

Bis Saisonende werden sich Raik Wawrzyniak, Daniel Trettner und Andreas Müller die Aufgaben teilen und versuchen, den Abstiegsplatz wieder zu verlassen.


Aufrufe: 015.5.2017, 20:37 Uhr
Thomas RinkeAutor