2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Florian Frisch wird Bad Kötzting für den Rest des Jahres fehlen F: Meier
Florian Frisch wird Bad Kötzting für den Rest des Jahres fehlen F: Meier

Bitter für Bad Kötzting: Frisch erleidet Kreuzbandriss

Kapitän der Rot-Blauen zieht sich beim Nachholspiel bei Fortuna Regensburg schwere Knieverletzung zu und fällt für den Rest des Jahres aus

Hiobsbotschaft für Florian Frisch, den Kapitän des Landesligisten 1. FC Bad Kötzting und den Verein. Die Verletzung, die sich der 28-Jährige am Mittwoch beim Auswärtsspiel beim SV Fortuna Regensburg zugezogen hat, wurde inzwischen als schwere Knieverletzung diagnostiziert: Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, Überdehnung der Innen- und Außenbänder sowie eine Quetschung des Innenmeniskus haben die Ärzte festgestellt. Ein Termin für die Operation am Uni-Klinikum Regensburg steht noch aus.

Nach einer knappen halben Stunde zog sich der Blondschopf die Horroverletzung in einem unglücklichen Zweikampf mit Arlind Morina zu. "Ich habe sofort gemerkt, das da etwas gerissen ist, dass da etwas nicht stimmen kann”, berichtet der spürbar geknickte Florian Frisch. In Kürze wird sich entscheiden, wann das gerissene Kreuzband operativ zusammengenäht wird. Darüber soll in der kommenden Woche entschieden werden. Diese Nachricht ist für Frisch und die Mannschaft ein schwerer Schlag. Trainer Peter Gallmaier sagt dazu: “Das tut weh, Florian wie auch der gesamten Mannschaft und dem Verein. Auch wenn wir auf dieser Position mehrfach gut besetzt sind, so fehlt uns Florian als Antreiber und Kopf der Mannschaft.” Bei einem Kreuzbandriss wird gewöhnlich von einer Pause von acht Monaten ausgegangen. Damit ist das Spieljahr für den Dauerbrenner der Rotblauen bereits jetzt beendet.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:37 Uhr
Dirk MeierAutor