2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kötzting braucht den Heimsieg. F: Tschannerl
Kötzting braucht den Heimsieg. F: Tschannerl

Beide sind unter Druck, müssen wieder siegen

Rot-Blau nach Derby-Schmach gegen Bad Abbach: Mund abputzen

Verlinkte Inhalte

Zu Gast am Roten Steg ist am Samstag, 15 Uhr, der TSV Bad Abbach. Die Kicker von der Freizeitinsel rangieren auf Rang sechs, haben mit zwei Zählern und zwei Partien weniger ebenfalls noch alle Chancen auf Platz zwei. Das nächste Verfolgerduell mit Tragweite. Es ist auch ein Duell zweier Verlierer zuletzt, jeweils in der Nachspielzeit. Die Bad-Städter verloren in der Kreisstadt, die „Abbacher“ gar daheim gegen den SC Ettmannsdorf. Wer diesmal wieder verliert, der die Ambitionen auf den Relegationsplatz frühzeitig ad acta legen.

Derweil ist die Enttäuschung über die Derby-Niederlage an der Further Straße immer noch nicht ganz abgeklungen. Besonders bei Trainer Peter Gallmaier: „Wir haben es im ersten Durchgang versäumt, den zweiten Treffer zu machen. Das Spiel hätte dann sicherlich einen anderen Verlauf genommen“. Die Offensive wurde ins Gebet genommen, Steigerungsbedarf herrscht somit heute. Erfolgreich waren die Badstädter im Hinspiel beim 4:0. „Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen. In dieser Partie hat beinahe alles gepasst“, ist Bad Abbach nun weitaus stärker. „Spielerisch sehr gut, aber auch sehr giftig und körperbetont, da müssen wir mit aller Macht dagegen halten“, kennt Bad Kötztings Übungsleiter Gallmaier die Formel.

Auch die Gäste aus dem Landkreis Kelheim knabbern noch an ihrer jüngsten Niederlage. Ein herber Dämpfer für die ambitionierten Kurstädter. Sie wären mit einem Sieg an den Rot-Blauen vorbei gezogen und damit mittendrin im Verfolgerfeld gewesen. „Mehr als ärgerlich“, stuft Stefan Wagner, Coach des TSV Abbach, deshalb genauso wie Peter Gallmaier den Ausgang der letzten Partie ein. Heute scheint alles offen: „Beide Teams sind etwas unter Druck“. Die Gäste aus Niederbayern werden also alles daran setzten, um diesmal zu gewinnen. Bis auf Angreifer Paul Samangassou sind alle fit. Der wuchtige Angreifer aus Kamerun sah im Heimspiel gegen Ettmannsdorf Rot und ist damit am Roten Steg nicht dabei. Bad Kötzting ist aber auch gut bestückt. Matthias Graf klagt weiter über Kniebeschwerden, sein Einsatz galt zuletzt als fraglich.

Aufrufe: 024.3.2017, 19:30 Uhr
cukAutor