2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Fast wie die Großen – Bad Kötztings D-Junioren feiern den Aufstieg.  Foto: FCK
Fast wie die Großen – Bad Kötztings D-Junioren feiern den Aufstieg. Foto: FCK

Bad Kötztinger U13 steigt in die BOL auf

Die Jungs von Trainer Marco Rackl siegten im Entscheidungsspiel mit 3:2 gegen den SV Schwarzhofen.

3:2 (2:0) haben die D-Junioren des 1. FC Bad Kötzting das Relegationsrückspiel zur Bezirksoberliga gegen den SV Schwarzhofen gewonnen und sich damit den Aufstieg gesichert.

Dieser Erfolg der Jungs von Trainer Marco Rackl hat sich abgezeichnet, denn schon im Herbst und im Frühjahr hat die U13 die Liga beherrscht. Nach dem 0:0 in der vergangenen Woche, war klar, dass ein Sieg im eigenen Stadion her muss. Überragender Mann bei den Rotblauen war Jakob Hartl, der alle drei Treffer für den rotblauen Nachwuchs erzielte. Er brachte die Badstädter mit einem Doppelschlags (26., 28.) mit 2:0 in Front. Fuchs gelang (32.) der Anschlusstreffer, doch vier Minuten später traf Hartl (36.) zum 3:1 den alten Abstand wiederherstellte. Danach ließen die Bad Kötztinger nur noch wenig anbrennen. Fuchs traf in der 60. Minute noch zum 3:2. (rtn)

Aufrufe: 05.6.2017, 17:23 Uhr
Thomas MühlbauerAutor