2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: SG Dornheim
Foto: SG Dornheim

Erstes Dornheimer Blitzturnier ein Erfolg

VfR siegt, SGD Zweiter, Leeheim sagt ab

Das erste Blitzturnier der SG Dornheim kann am Ende als ein Erfolg bezeichnet werden und hat mit dem Kreisoberligisten VfR Groß-Gerau 1916 e.V. einen verdienten Sieger gefunden.
Negativ ging es wenige Stunden vor Turnierbeginn los, als der FC Germania 07 Leeheim - Fussball seine Teilnahme mangels Spieler abgesagt hat. So schrumpfte das Teilnehmerfeld auf drei Teams zusammen, die nun je 45 Minuten im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten.

Den Auftakt machte die SGD vor über den Tag verteilt mehr als 100 Zuschauern gegen den späteren Sieger aus Groß-Gerau. Auch wenn die stark ersatzgeschwächte SG am Ende mit 0:2 das Nachsehen hatte, hielt sie kämpferisch gut dagegen. Die Tore für den VfR schossen Farag und Bakar per Foulelfmeter (37. und 44.).

Es folgte die Partie unseres Teams gegen die SKV Büttelborn Fußball. Büttelborn hatte mehr Ballbesitz und erarbeitete sich auch einige Torchancen. Meist war jedoch bei SG-Keeper Jonas Wagner Schluss. Dazu hatte die SKV bei zwei Lattentreffern Pech. Die SGD lauerte geschickt auf Konter und kam schließlich nach 32 Minuten zur 1:0 Führung durch einen Kopfballtreffer von Francesco Früchtl. Jens von Nida hatte ebenfalls per Kopf aufgelegt.
Der Kreisoberligist versuchte danach alles, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen, so dass die SG am Ende der etwas glückliche Sieger war.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Klassenrivalen aus Groß-Gerau und Büttelborn aufeinander. Zwar zeigte sich die SKV verbessert, der Sieg ging jedoch mit 3:0 deutlich an den VfR. Die Tore schossen Sadaan, Traupel und Özkan (30., 34., 39.). Der spielerische Moment blieb in diesem Spiel nach etwa 15 Minuten aufgrund eines heftigen Regenschauers zwar auf der Strecke, dennoch engagierten sich beiden Teams bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für die Kreisstädter, die sich über das Preisgeld von 50 € freuen durften.

Endstand:
1. VfR Groß-Gerau, 6 Punkte, 5:0 Tore
2. SG Dornheim, 3 Punkte, 1:2 Tore
3. SKV Büttelborn, 0 Punkte, 0:4 Tore
4. FC Leeheim, nicht angetreten

Für die SGD spielten:
Kian Reyhani, Jonas Wagner, Daniel Gappisch, Marcel Rühl, Mathias Kudla, Maik Diehl, Rene Quellmalz, David Schmid, Justin Auth, Sebastian Lochmann, Francesco Früchtl, Jens von Nida, Hendrik Mayer, Steffen Kalka, Tom Schmuck.

Herzlichen Dank an alle Helfer im Fördermobil und Thorsten und Sandra Mieth an der Sprecheranlage, den Platzwarten Horst und Jörg und natürlich den Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf auf dem Platz sorgten. Und ganz besonders Dank auch an Frank Leber von FuPa Groß-Gerau, der mit dem Geschwindigkeitsmessgerät die Schussstärke der Spieler gemessen hat. Als kleine Dankeschön gab einen großen Wimpel der SG Dornheim. Auf eine zweite Auflage im Jahr 2017...!

Aufrufe: 025.7.2016, 10:07 Uhr
Florian MohrAutor