2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rubner
F: Rubner

1. CfR Pforzheim trennt sich von Trainer Rus

Trennung zum Saisonende +++ Wechsel soll neue Impulse setzen

Der 1. CfR Pforzheim trennt sich zum Ende der Saison 2016/17 von seinem Cheftrainer Teo Rus. Der 42-Jährige war im Sommer 2014 vom TSV Grunbach in die Goldstadt gewechselt. Sein Engagement in Pforzheim wurde 2015 gekrönt durch den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.

Gerade mit dem jetzigen Sportvorstand des 1. CfR Pforzheim, Torsten Heinemann, arbeitete Teo Rus über mehr als 8 Jahre hinweg erfolgreich zusammen. Zuerst als Spieler, später als Trainer beim TSV Grunbach. Gemeinsam wechselten Rus und Heinemann 2014 nach Pforzheim.

Der 1. CfR Pforzheim ist Teo Rus für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sehr dankbar. In den vergangenen drei Jahren haben Trainer, Mannschaft und Verein gemeinsam sehr viel erreicht. Gerade aus diesem Grund fiel dieser Schritt den Verantwortlichen nicht leicht. Aber durch den Wechsel auf dem Kommandostand erhofft sich die Vereinsführung neuen Schub und positive Impulse.

Aufrufe: 014.3.2017, 18:19 Uhr
Pressemitteilung 1. CfR PforzheimAutor