2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Niederlage im ersten Test

1. CfR Pforzheim schlägt sich achtbar gegen Regionalligist Stuttgarter Kickers

Im ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison unterlag die Erste Mannschaft in Mönsheim gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit 1:2 (0:1).

Das Spiel begann sehr schnell und körperbetont. Obwohl das neu zusammengestellte Pforzheimer Team erst zwei Trainingseinheiten absolviert hatte, sahen die Zuschauer einige schöne Kombinationen und Aktionen. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft kassierte der CfR dann in Halbzeit eins den 1:0-Rückstand.

Nach dem Wechsel tauschte Herceg bis auf Manuel Salz und Alan Delic die komplette Mannschaft aus. Und auch der "zweite Block" wußte zu gefallen. Sehr erfreut waren die CfR-Fans über die Tatsache, dass Serach von Nordheim nach über 8 Monaten Verletzungspause zum Einsatz kam. Er machte ein gutes Spiel.

Kurz nach der Pause markierten die Blauen das 0:2. Kurz vor dem Ende wurde dann Raphael App im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Gudzevic, der in der Pause die Kapitänsbinde von Dominik Salz übernahm, sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.

Aufrufe: 028.6.2017, 08:52 Uhr
red.Autor