2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

09er wollen noch sechs Punkte bis zur Winterpause

"Ehrliche Arbeit" soll auch gegen Schlusslicht Rheinbach belohnt werden

Verlinkte Inhalte

Bergisch Gladbach. Tabellenschlusslicht VfL Rheinbach gibt am Sonntag (14.30 Uhr) seine Visitenkarte in der BELKAW Arena beim SV Bergisch Gladbach 09 ab. Trotz seiner prekären Tabellensituation in der Mittelrheinliga, ist der Gast aber nicht zu unterschätzen. Am vergangenen Wochenende fuhr die Mannschaft durch einen 3:2-Sieg gegen den FC Hennef den ersten Dreier der Saison ein.

„Die Rheinbacher haben sich bislang unter Wert geschlagen“, macht 09-Trainer Thomas Zdebel deutlich, dass seine Mannschaft kein Spaziergang erwartet. Bei Spielbeobachtungen lernten die Bergisch Gladbacher den Aufsteiger als in der Defensive stabil stehende Mannschaft mit einer guten Struktur kennen. Dafür klemmte es bislang im Angriff der Gäste, die zu wenige Treffer erzielten.

„Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel“, verweist Coach Thomas Zdebel auf die Serie von inzwischen neun ungeschlagenen Spielen. Besonders der Sieg am letzten Wochenende in Hürth hat es ihm angetan, denn da „haben wir richtig gut gespielt und auch viel malocht. Ehrliche Arbeit wird halt belohnt.“ Das erwartet er nun auch wieder gegen Rheinbach.

Das Ziel für die letzten Saisonspiele 2016 ist nämlich auch klar, noch sechs Punkte will man aus den verbleibenden zwei Partien vor der Winterpause holen, um zuvor verlorenen Boden noch gutzumachen. Nach den Rheinbachern kommt dann noch Blau-Weiß Friesdorf nach Bergisch Gladbach. Personell ist alles im grünen Bereich, Thomas Zdebel steht der komplette Kader zur Verfügung.

Die Besucher dieses Spiels und der nächsten Partie gegen Blau-Weiß Friesdorf dürfen sich übrigens auf ganz besondere Leckerbissen freuen. GrillGoods übernimmt die Versorgung im Stadion und wird sicherlich viele leckere Sachen auf die Flammen zaubern.

Aufrufe: 030.11.2016, 14:36 Uhr
SV09/Alex SchieleAutor