2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

08/29 will die Defensive stärken

Friedrichsfelder Bezirksliga-Fußballer gastieren beim FC Sterkrade 72

Verlinkte Inhalte

Wären die Bezirksliga-Fußballer der SV 08/29 auf fremden Plätzen nur halb so erfolgreich wie auf der heimischen Anlage am Tannenbusch, die Friedrichsfelder würden in der Gruppe 6 definitiv ganz oben mitmischen. "Aber wir haben auswärts einfach unsere Probleme", muss Trainer Dirk Lotz bekennen.

Viermal in Serie mussten die "Vereinigten" zuletzt ihrem Gastgeber gratulieren. Deshalb erwarten die Verantwortlichen auch am morgigen Sonntag beim Vorletzten FC Sterkrade 72 keinen Selbstläufer. "Ein Dreier ist diesmal aber einfach Pflicht. Und wie der zustande kommt, ist mir am Ende auch völlig egal", sagt Lotz vor dem Duell mit dem Aufsteiger.

Die beiden vergangenen Wochen haben die Friedrichsfelder genutzt, um sich taktisch ein wenig anders aufzustellen. Der bisherige Hurra-Fußball soll ein wenig gebremst werden, die defensive Absicherung steht erst einmal im Vordergrund. So erhofft sich der Trainer auch einen Erfolg in Sterkrade.

Allerdings sind die Friedrichsfelder jüngst erneut von der Grippewelle getroffen worden. Die jüngsten Trainingseinheiten waren deshalb recht dürftig besetzt, einige Akteure sind auch noch für den Sonntag fraglich - wie Marco Horstkamp, der die ganze Woche flach lag. "Bei ihm reicht es vielleicht nicht einmal für die Bank", befürchtet Lotz.

Aufrufe: 06.11.2015, 21:10 Uhr
RP / tikAutor