2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

08/29 ohne Kögel im Spitzenspiel bei Hö.-Nie. II

Partie gegen TuB Bocholt fiel aus

Verlinkte Inhalte

Wichtig ist die anstehende Bezirksliga-Partie für die SV 08/29 in jedem Fall. Erst recht, da das Spiel am Donnerstag gegen TuB Bocholt dem schlechten Wetter zum Opfer fiel und abgesagt werden musste. Vor dem Spitzenspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter II sieht das auch Friedrichsfelds Trainer Mark Lanfermann so: "Wir müssen einfach dort gewinnen. Alles andere zählt nicht. Wir haben in den letzten Wochen einige Punkte verschenkt. Deswegen stehen wir in Hönnepel unter Druck."
Personell muss Lanfermann im absoluten Topspiel einen ganz wichtigen Spieler ersetzen: Maximilian Kögel weilt im Urlaub und kann nicht mitwirken. "Maxi ist natürlich einer der Stabilisatoren in unseren Reihen. Schade, dass er nicht da ist", findet sein Übungsleiter. Gleichzeitig geht es für die "Vereinigten" darum, den torgefährlichen "Motor" der Gastgeber kalt zu stellen: Daniel Beine hat bereits 18 Treffer und sechs Vorlagen auf dem Konto. "Wenn wir es, wie im Hinspiel, schaffen, ihn auszuschalten, steigen natürlich unsere eigenen Chancen immens. Er ist ein richtig guter Spieler", hat Lanfermann großen Respekt vor Beine.

Vor allem gehe es darum, diszipliniert und ruhig zu spielen. Denn Lanfermann geht davon aus, dass "beide Teams nicht sehr viele Chancen zulassen werden. Da kann es schnell passieren, dass die Mannschaft gewinnt, die den einen Fehler weniger macht als die andere." Friedrichsfeld hat als Tabellenführer aktuell drei Punkte Vorsprung auf Hönnepels Reserve, die jedoch noch zwei Partien mehr zu spielen hat, also der eigentliche Spitzenreiter ist.

Aufrufe: 04.4.2015, 10:21 Uhr
RP / bdeAutor