2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

08/29 in Bocholt bei der starken Reserve des FC

Situation auf Platz drei für die Friedrichsfelder eigentlich recht komfortabel

Verlinkte Inhalte

Achtmal traten die Fußballer der SV 08/29 in dieser Saison bisher an. Schon dreimal verließen die Friedrichsfelder als Verlierer den Platz. Die Tabelle zeichnet trotzdem ein recht freundliches Bild. Auf Platz drei der Bezirksliga-Gruppe 6 rangieren die "Vereinigten" aktuell, haben dabei sogar ein Spiel weniger absolviert als die unmittelbare Konkurrenz.

Am Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz Gelegenheit, die magere Auswärtsbilanz aufzupolieren. Das Team gastiert beim 1. FC Bocholt II und darf am Hünting mal wieder auf dem ungeliebten Kunstrasen ran.

Lotz ist der Untergrund in diesem Fall egal. Der Übungsleiter hat vor der Partie eine klare Erwartungshaltung: "Ich verlange von der Mannschaft drei Punkte." Zuversichtlich stimmt ihn nicht nur der jüngste 7:1-Kantersieg über den FC Olympia Bocholt, sondern auch "eine bombastische Trainingswoche. Man merkt langsam, dass immer mehr Konstanz reinkommt und die Automatismen greifen", sagt Lotz.

Nichtsdestoweniger sei die FC-Reserve eine richtig interessante Aufgabe für seinTeam, zumal sich die Bocholter auch gerne im großen Oberliga-Kader Vereins bedienen. Beim Sieg in Spellen lief vor Wochenfrist unter anderem der frühere Hiesfelder Oliver Rademacher auf.

Verzichten wird Lotz am Sonntag auf jeden Fall auf Denis Mühleweg, dessen Oberschenkelprobleme sich wieder bemerkbar gemacht haben: Auch Ansgar Mertens fällt mit einer Bauchmuskelzerrung aus.

Ein attraktives Testspiel erwartet 08/29 am Mittwoch in der Sportschule Wedau gegen die Nationalmannschaft der Feuerwehr.

Aufrufe: 02.10.2015, 20:58 Uhr
RP / tikAutor