2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

08/29 genügt ein 1:1 in Kleve zur Vizemeisterschaft

Friedrichsfelder Bezirksligist bringt einen Punkt mit

Verlinkte Inhalte

Ein 1:1 (0:0) beim 1. FC Kleve II hat der SV 08/29 am letzten Spieltag gereicht, um den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen SV Vrasselt zu verteidigen. "Natürlich hätten wir gerne zum Abschluss noch einmal einen Sieg geholt, aber mit dem Punkt haben wir das Hauptziel erreicht", erklärte der Friedrichsfelder Trainer Mark Lanfermann nach seinem letzten Spiel in der Verantwortung.

Die letzten Meisterschaftsträume der "Vereinigten" hatten sich schon vor einer Woche aufgelöst. Gestern Abend wurde am heimischen Tannenbusch trotzdem noch gut gelaunt gefeiert.

Finn Müller brachte die Gäste in der 77. Minute in Führung. Die Hausherren agierten nach einer gelb-roten Karte (60.) da schon in Unterzahl. Christian Urbanek gelang mit einem Schuss aus 20 Metern trotzdem noch der Ausgleich (87.). Dass Friedrichsfeld nach einer weiteren Ampelkarte für Kleve (88.) sogar noch zwei Mann mehr auf dem Feld hatte, ließ sich nicht mehr in Treffer ummünzen. Die hätte 08/29 durchaus schon viel früher erzielen können. Chancen waren da.

08/29: de Groodt; Gnielka, Mühleweg, T. Giesen, Kögel, Mielke (78. Wohlgemuth), S. Giesen, Sürek, Hinnemann, Tuncel (78. Olcay), Müller.

Aufrufe: 08.6.2015, 08:00 Uhr
RP / tikAutor