2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

08/29 gegen Pfalzdorf favorisiert

SV Spellen fährt zum Bezirksliga-Schlusslicht Viktoria Winnekendonk.

Verlinkte Inhalte

Der 08/29-Auftritt beim 2:1-Kreispokal-Sieg gegen Krechting sei zu verkrampft gewesen, monierte Mark Lanfermann auch am Freitag noch. Ansonsten aber hat der Friedrichsfelder Bezirksliga-Coach wenig zu klagen. "Mit dem Punktestand kann man durchaus zufrieden sein. Aber wenn man oben dran bleiben will, muss man die Heimspiele gewinnen." Genau das taten seine Fußballer bislang.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Am Sonntag könnten gegen die auswärtsschwache Alemannia Pfalzdorf weitere drei Punkte auf das Konto der Friedrichsfelder wandern. Aber auch gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner mahnt Lanfermann zu einer hellwachen und konzentrierten Leistung. Abwehrspieler Maxi Kögel wird die Angriff allerdings genauso wenig unterbinden können wie Thomas Zygon. Beide haben Schmerzen im Knie, bei beiden steht ein MRT-Termin an. Hoffnung machte indessen der halbstündige Einsatz von Eray Tuncel, der auch gegen Pfalzdorf mit Einsatzzeiten rechnen kann, wenn auch nicht von Beginn an.

Mit einem Sieg beim Schlusslicht Viktoria Winnekendonk kann der SV Spellen einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf setzen. Die Vorzeichen dafür sind gut. Nicht etwa die Kreispokalpleite - die ist laut Trainer Markus Osthoff schon angehakt -, sondern der letzte starke Auftritt gegen den RSV Praest (3:1) verbreitet Optimismus:"Wir müssen auf der Hut sein und wollen dort gewinnen." Spellens Stürmer Michael Kupke allerdings ist nach seiner gelb-roten Karte bei seinem Einsatz in der Reserve gesperrt.

Aufrufe: 031.10.2014, 21:41 Uhr
RP / loAutor