2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
JLZ-A-Junioren haben 0:8 bei JFV Nordwest (weißes Trikot) verloren F: Albert Rohloff
JLZ-A-Junioren haben 0:8 bei JFV Nordwest (weißes Trikot) verloren F: Albert Rohloff

0:8 bei JFV Nordwest: "Das war brutal"

JLZ-A-Junioren mit herbem Dämpfer - Viele individuelle Fehler

Verlinkte Inhalte

toba Oldenburg. Das hat gesessen. Im zweiten Saisonspiel der A-Junioren-Regionalliga ist das JLZ Emsland auf den Boden zurückgekehrt. Nach einer Partie mit zahlreichen Fehlern stand es 0:8 für Tabellenführer JFV Nordwest - die Emsländer hatten quasi eingeladen.

Auh wenn in der letzten halben Stunde des Spiels kein Gegentor fiel, waren Spieler und Trainer kurz nach Abpfiff mit Blick auf das Ergebnis rat- und fassungslos. ,,Ich frage mich wirklich, was da eben geschehen ist. Damit konnte niemand rechnen", meinte Trainer Alo Weusthof. An einem miserablen Tag wirkte seine Mannschaft gegen ganz starke Hausherren aus Oldenburg hilflos.

Bereits in der 13. und 17. Minute hatten Alexander Lüttmers und Leonard Nauermann einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Bis zur Halbzeit stand es 5:0. Das JLZ wirkte verunsichert, der JFV Nordwest strahlte den Siegeswillen aus. Auch wenn nach Ansicht von Weusthof jeder Schuss einen Treffer nach sich zog, monierte er vor allem das eigene Abwehrverhalten: ,,Wir haben so viele persönliche Fehler gemacht. Und das wurde brutal bestraft." Zur Pause wechselte er vorerst nicht, wollte seinen Spielern die Gelegenheit zur Wiedergutmachung geben. Neun Minuten später stand es 0:8. ,,Meine Mannschaft wollte sich in der zweiten Halbzeit wehren, dann fiel direkt das sechste Tor", erklärte Weusthof. Ein kleiner Lichtblick sei die letzte halbe Stunde gewesen, als sich die Emsländer nicht vollends aufgaben und weitere Tore verhinderten.

Am Fazit änderte das freilich nichts. ,,Wir sind am Boden und werden uns ehrlich hinterfragen müssen", forderte Weusthof, dass niemand den Blick verschließe.

Aufrufe: 031.8.2015, 10:30 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor