2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

07 gewinnt eigenes Turnier und schlägt den Linner SV

Neuzugang Lutz Pastoors überzeugt

Mit zufriedener Miene kann Thomas Geist, Trainer des Landesligisten Hamborn 07, auf das vergangene Wochenende zurückblicken.

Am Samstag gewannen die Löwen ihr vereinseigenes Turnier, das im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier im Holtkamp durchgeführt wurde. "Die Veranstaltung war eine tolle Sache. Neben gutem Fußball gab es auch gute Musik. Der Zuschauerzuspruch war sehr groß", zog Hamborns Trainer Thomas Geist ein positives Fazit.

Am Sonntag stand dann das Testspiel gegen den Bezirksligisten Linner SV an. Am Ende gewannen die Löwen mit 6:3 (2:2). "Und das war auch verdient", erklärte Geist. "Natürlich sind drei Gegentore zu viel, aber sechs Tore schießt man auch nicht alle Tage", wollte der Übungsleiter zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung nicht allzu kritisch mit seinem Team umgehen.

In der ersten Halbzeit schoss Neuzugang Lutz Pastoors die Löwen mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht", lobte Geist. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch einen Freistoß und einen Hamborner Fehler ebenfalls zu zwei Toren.

Nach der Pause schwanden beim Bezirksligisten zunehmend die Kräfte, während die Hamborner ihre Offensivstärke bewiesen. Admir Turudija (2), Murad Taheri und Marco Ferreira trafen nach der Pause für die Löwen, während die Gäste zwischenzeitlich erneut durch einen Freistoß auf 3:4 verkürzen konnten.

Bis auf Benedikt Möllenbeck sind bei den Löwen alle Spieler einsatzfähig. Der Neuzugang zog sich beim Test gegen die zweite Mannschaft des MSV Duisburg eine Bänderdehnung zu und muss wohl bis zu drei Wochen aussetzten.

Aufrufe: 015.7.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor