2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Siegreicher FC Espanol 2. F: Ripberger
Siegreicher FC Espanol 2. F: Ripberger

0:6-Pleite des Tabellenführers SSV Ettlingen 2

FC Espanol 2 bereitet im Nachholspiel der Rocco-Elf ihr Waterloo / Viktoria Berghausen 2 auf einen Punkt herangerückt / PSK 2 unterliegt Weingarten 2 deutlich

Verlinkte Inhalte

In den kurzfritig terminierten Nachholspielen vor der Winterpause wurde das Tableau der Kreisklasse B3 zwar nicht umgekrempelt, hat aber ein faustdicke Überraschung parat: Die zweite Mannschaft des FC Espanol degradiert den Tabellenführer SSV Ettlingen 2 zur Schießbude - anders kann man die 0:6-Pleite kaum bezeichnen. Da auch Verfolger Berghausen 2 sein Nachholspiel gewinnt, ist die Heidt-Elf nun bis auf einen Punkt an Ettlingen herangerückt.

Sascha Bender brachte die Zweite der Iberer im Spiel gegen den angereisten Tabellenführer in der ersten Halbzeit auf die Siegesstraße - der folgende Dreifach-Pack des Espanol-Torschützen Francisco Galvez Benitez machte klar (dazwischen noch ein Treffer von Christian Esch), dass der Tabellenführer Ettlingen 2 an diesem Sonntagmittag "Im Jagdgrund" nichts zu lachen hatte. War die Rocco-Elf im Geiste schon beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt? So oder so: Das Ergebnis macht die Liga wieder spannend, denn gleichzeitig schloss Berghausen 2 mit seinem Nachholspiel-Sieg gegen Auerbach 2 bis auf einen einzigen Punkt auf Ettlingen 2 auf.

Post Südst. Karlsruhe II - FVgg Weingarten II 2:6
FVgg-Teammanager Dominik Steiner persönlich eröffnete der Treffer-Reigen der Gäste an der Ettlinger Allee. In der ersten Halbzeit behauptete sich die Bayram -Elf (der Spielertrainer schoss selbst ein Tor) noch, in den zweiten 45 Minuten brach das Schlusslicht der Tabelle jedoch ein. Die Weingartener steigen damit auf den letzten Drücker vor der Winterpause noch auf den 4. Liga-Rang auf.


Schiedsrichter: Roland Bühler (SSV Ettlinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Steiner (4.), 1:1 Bojan Kremanjas (6.), 2:1 Bülent Bayram (22.), 2:2 Vitali Hilko (32.), 2:3 Marco Koch (42. Eigentor), 2:4 Pascal Holzinger (54.), 2:5 Omar Ceesay (56.), 2:6 Vitali Hilko (78.)




Aufrufe: 012.12.2016, 14:10 Uhr
Hannes BlankAutor