2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

05ern fehlen bei 1860 gleich sechs Kicker

Ersatzgeschwächte A-Junioren des FSV gastieren in München

Mainz. Der Tabellen-Zweite nur zehn Zähler vor dem Zweitletzten, der seinerseits mehr Tore erzielt hat als der Spitzenreiter – in der A-Junioren-Bundesliga ging es in der Hinrunde drunter und drüber, Überraschungen waren an der Tagesordnung. „Jeder kann jeden schlagen“, hatte Thomas Krücken, Trainer der U 19-Fußballer des FSV Mainz 05, schon vor Rundenstart erklärt, und er sollte Recht behalten.

Bei zuletzt nur einem Dreier aus fünf Spielen beendeten die Mainzer die Hinrunde auf Platz fünf – und sind nun erpicht darauf, beim TSV 1860 München (Sonntag, 11 Uhr) mal wieder für ein Ausrufezeichen zu sorgen. „Die Sechziger haben sich nach einem schlechten Saisonstart gefangen und verfügen über eine sehr homogene Truppe, die über die Mentalität kommt“, warnt Thomas Krücken, der zuletzt vor allem am Torabschluss gearbeitet hat. „Im Training klappt’s, und die Jungs sind voll motiviert, ihre Trainingsleistung auch im Spiel abzubilden.“ Mit Breitenbach (Muskelbündelriss), Körner, Hanner Lopez, Wimmer, Presti und Kinsombi fehlt in der vorletzten Begegnungen vor der Winterpause allerdings ein halbes Dutzend Spieler.



Aufrufe: 02.12.2016, 08:30 Uhr
Torben SchröderAutor