2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die beiden Spieler im Luftzweikampf.F: Lommel
Die beiden Spieler im Luftzweikampf.F: Lommel

05er bitten ,,Löwen" zum Spitzenspiel

A-JUNIOREN Drittplatzierte Mainzer fordern am Bruchweg Tabellenführer 1860 München

Mainz . Einen Monat ist das letzte Bundesligaspiel der A-Junioren des FSV Mainz 05 her. Dennoch gehen die U 19-Fußballer mit viel Schwung in das Topspiel Dritter gegen Erster am Bruchweg (Sonntag, 11 Uhr). Die beiden Testspiele gegen den SV Gonsenheim (7:0) und Borussia Dortmund (5:1, Tore: Knöll, Kern, Judith/2, Yüksel) gerieten äußerst überzeugend, und im Verbandspokal gelang beim FSV Offenbach ein 4:1 (0:0)-Sieg durch Treffer von Andre Herr, Joel Richter (2) und Törles Knöll. ,,Ich hoffe, dass wir am Wochenende an die Leistung anknüpfen können", sagt 05-Trainer Thomas Krücken.

Die Herausforderung ist denkbar schwer, denn 1860 München hat in acht Spielen noch keinen Zähler abgegeben, die meisten Treffer erzielt, die wenigsten kassiert und mit Zehn-Tore-Mann Moritz Heinrich auch den Top-Knipser der Liga in seinen Reihen.

,,Sie spielen im 4-3-3 mit einer beeindruckenden Laufbereitschaft und Aggressivität, erzwingen sehr viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, pressen und gegenpressen hervorragend", lobt Krücken die 60er, ,,aber wir sind aktuell auch in einer sehr guten Verfassung und haben zu Hause noch keinen Punkt abgegeben." Keeper Finn Dahmen ist noch mit der Nationalmannschaft unterwegs, ansonsten sind alle Mann an Bord. ,,Die Stimmung ist sehr konzentriert und fokussiert, aber nicht verkrampft", betont Krücken.



Aufrufe: 029.10.2015, 12:00 Uhr
Torben SchröderAutor