2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stiller und sein Team kam im Heimspiel unter die Räder.F: Matthias Kovacs
Stiller und sein Team kam im Heimspiel unter die Räder.F: Matthias Kovacs

0:5 - Sulzemoos präsentiert sich nicht als Mannschaft

Trainer Premiere von von Klaudy missglückt *** Erding nur Remis *** Karlsfeld souverän vorm Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Was war denn da los in Sulzemoos? Gleich fünf Stück holten sich die Stiller Schützlinge vom Aufsteiger ab - die mit dem Herbstmeister keine Probleme hatten und souverän auf fremden Platz siegten. Alle Spiele im Überblick:

SpVgg Kammerberg - TSV Eintracht Karlsfeld 0:3

Keine Chance hatte die SpVgg Kammerberg gegen den Spitzenreiter Eintracht Karlsfeld. Bereits in der Anfangsviertelstunde gingen die Gäste in Führung - Fitim Raqi erzielte per Foulelfmeter das 0:1 für den TSV.

Nach der Pause wollte Kammerberg noch einmal zurückschlagen, um den freien Fall in schlimmere Tabellenregionen zu vermeiden - doch Kiourkas Treffer nach 49 Minuten machte den Matchplan für Durchgang zwei der Kammerberg kaputt.

Den Schlusspunkt setzte erneut Raqi nach einer guten Stunde. Karlsfeld träumt und ist der Landesliga so nah wie seit vielen Jahren nicht mehr. Kammerberg hingegen muss gewaltig zittern im Saison- Endspurt.


Schiedsrichter: Alexander Schkarlat (Weidenbach) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Fitim Raqi (15. Foulelfmeter), 0:2 Athanasios Kiourkas (49.), 0:3 Fitim Raqi (61.)


SV Lohhof - SpVgg 1906 Haidhausen 0:1

Keine Punkte zum Einstand von Neu- Coach Manuel von Klaudy. Das Urgestein, was nach der Freistellung von Ex- Coach in der Vorwoche frühzeitig zum Chef befordert wurde, brachte seiner seit Wochen verunsicherten Mannschaft auch im Heimspiel gegen die Münchner aus dem Stadtteil Haidhausen kein Glück.

Es war das erwartete Spiel - ohne großes Feuer - viel zu sehr schwörte bei beiden Teams die Tabellensituation im Kopf herum. Dabei sollte der Führungstreffer der Gäste nach acht Minuten durch Rauch eigentlich Hoffnung machen, auf eine lebendige Partie - doch es blieb am Ende beim 0:1 aus Sicht der Lohhofer.

Der Vorsprung damit noch weiter geschmolzen. Der Blick geht weiter ganz klar nach unten. Lohhof reist in der nächsten Woche nach Rohrbach - Haidhausen macht sich auf den Weg nach Moosinning.


Schiedsrichter: Johannes Rotter (SV Erpfting) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Toni Rauch (8.)


TSV Rohrbach - SV Dornach 3:2

Das zweite Jahr ist bekanntlich das schwerste - doch in diesem zweiten Jahr scheint es für den SV Dornach alles andere als nach dem Geschmack der Verantwortlichen und der Mannschaft zu laufen.

Der Abstieg und die Rückkehr in die Kreisliga droht - weil ein Domnik Gossner alleine nicht reicht, um Spiele zu gewinnen. Der Offensivmann ist in Rohrbach wieder einmal der Beste der Gäste - doch das Kollektiv der Hausherren ist am Ende zumindest ein Tor besser durch ein EIgentor und den Doppelschlag von Humbach.

Besonders bitter, erst kurz vor dem Ende erzielten die Hauhserren den Siegtreffer. Alles oder Nichts heißt es jetzt für die Wagner Elf am Mittwoch in Moosinning. Ein Sieg ist fast die letzte Chance um den direkten Nicht- Abstiegsplatz noch zu erreichen. Rohrbach ist nach diesem Sieg gerettet und auch in der nächsten Saison wieder ein BZL Mitglied.


Schiedsrichter: Christian Walter (Lamerdingen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Michael Humbach (6.), 1:1 Dominik Gossner (15.), 2:1 (60. Eigentor), 2:2 Dominik Gossner (78.), 3:2 Michael Humbach (86.)


FC Erding - SV N Lerchenau 1:1

Erding strauchelt auf dem Weg in die Landesliga. Nachdem Trainer Elfinger verlängerte, kam die Mannschaft trotzdem nicht über ein 1:1 im Heimspiel gegen den SV Nord hinaus. Nach einer torlosen ersten Hälfte - platzte der Knoten dann auf beiden Seiten in Durchgang zwei.

Erding legte durch Tobi Bartl vor - doch den Treffer zum 1:0 glich Adam Puta bereits wenig später wieder aus und sorgte mit diesem Treffer für eine gerechte Punkteteilung an diesem 25. Spieltag.

Nord und Erding bleiben damit beide im Rennen um den Aufstieg. Nord freut sich auf ein Heimspiel gegen Schlusslicht Baar Ebenhausen, wo ein Dreier bereits eingeplant sein dürfte. Erding hingegen braucht die volle Konzentration und 100% Leidenschaft um im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Karlsfeld zu bestehen.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Tobias Bartl (60.), 1:1 Adam Puta (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Seizer (90./SV N Lerchenau)


TSV Baar-Ebenhausen - FC Moosinning 2:4

Pflichtaufgabe in Baar Ebenhausen erfüllt Dank Anselm Küchle. Mit dem Transferhammer aus der Winter- Periode scheint Moosinning in Richtung Landesliga zu stürmen, weil die Schwarz/ Gelben mit seiner Klasse den Mann in ihren Reihen haben, mit dem der Aufstieg machbar ist und Küchle zudem die Erfahrung aus der Zeit bei Hallbergmoos mitbringt.

Auch da stieg der Ismaninger in die Landesliga auf - ob er sich selbst ein Aufstieg wünscht, bleibt fraglich, welchselte der Sport- Begeisterte im Sommer nach Moosinning um sich mehr um seine berufliche Laufbahn zu kümmern. Jetzt der Dreier durch drei Treffer von Küchle. Der Rest war beim Schlusslicht Formsache - gefährlich wurde es nie - war der Drops schon in Halbzeit eins gelutscht.


Schiedsrichter: Samuel Tretter (Kirchseeon) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Anselm Küchle (31.), 0:2 Johannes Volkmar (34.), 0:3 Anselm Küchle (37.), 0:4 Anselm Küchle (42.), 1:4 Felix Olbrich (82.), 2:4 Paul Nwankwo (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Schediwy (84./FC Moosinning)


SV Sulzemoos - FC Schwabing 56 0:5

Bis in den März hinein noch von der Landesliga geträumt - doch das alles ist in Sulzemoos Schnee von gestern. Gegen Aufsteiger Schwabing gab es gleich eine 0:5 Schlappe - vor gut 75 Zuschauern war bereits nach der ersten halben Stunde alles entschieden - weil die Hausherren sich auch erschreckend schwach und nicht als Mannschaft präsentierten.

Wieder einmal ist die Luft in Sulzemoos raus - die Euphorie konnten sie auch in dieser Spielzeit nicht über eine gesamte Saison tragen. Baumgartner, Schaffhauser, Gassmann und der Doppelpack von Zelmat machten den Auswärtssieg der Schwabinger perfekt, die mit diesem Sieg endgültig gerettet sein sollten.


Schiedsrichter: Mustafa Kücük (Feldkirchen) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Christian Baumgartner (9.), 0:2 Timo Schaffhauser (30.), 0:3 Dominik Gassmann (59.), 0:4 Khareem Zelmat (61.), 0:5 Khareem Zelmat (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Korbinian Wildgruber (82./SV Sulzemoos)


TSV Jetzendorf - SpVgg Feldmoching 2:0


Schiedsrichter: Nicolas Dolderer (SV Bernried) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Markus Kurzhals (49.), 2:0 Martin Schröder (73.)


FC SF Eitting - FC Finsing 3:1


Schiedsrichter: Alexander Liebhart (SC Wörthsee) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Markus Rickhoff (32.), 1:1 Michael Pech (66.), 2:1 Michael Pech (77.), 3:1 Michael Pech (90.)

Aufrufe: 025.4.2016, 23:48 Uhr
Nils NeumannAutor